Ich bin der Klaus, Mitte 40 und wohne in Rheinland Pfalz / Westerwaldkreis. Ich habe irgendwann zwischen meinem 10ten und 12ten Lebensjahr mit dem angeln angefangen und war auch später 20 Jahre in einem Angelverein. Vor einigen Jahren habe ich mich auch einmal kurz mit dem Fliegenfischen beschäftigt, musste dann jedoch aufgrund beruflicher und privater Veränderungen die letzten Jahre pausieren.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun wieder ausschließlich mit dem Fliegenfischen und hoffe hier nun auf viele Tipps und Ratschläge, damit mir vielleicht die ein oder andere "Erfahrung" erspart bleibt.
Ich wohne in Wirges, bis nach Breitenau habe ich gerade einmal 11 Kilometer Das hätte ich nun auch nicht gedacht, das es Kurse in meiner Umgebung gibt - ich hatte immer den Eindruck, Fliegenfischen wäre in meiner Gegend absolut "unbekannt"
Einen Kurs möchte ich auf jeden Fall machen, wenn ich noch ein paar Möglichkeiten zum Fliegenfischen in der weiteren Umgebung finde. In den nächsten Tagen fahre ich erst einmal an die Wied zum Fliegenbaden
Servus Klaus, wenn du interesse hast mal am Rhein fischen zu gehen melde dich mal. Meine Lebensgefährtin und ich sind des öfteren mit der Fliege unterwegs.
Was stört`s eine deutsche Eiche wenn eine Wildsau sich dran schabt...
Ich kenne Deine Gegend noch aus meiner Jugendzeit. Zwischen Zehnhausen und Steinefrenz habe ich als 14-Jähriger öfter mit dem damaligen Pächter am Elbbach (oder Eisenbach) und einem alten Steinbruch geangelt. Very nice....
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."