Liebe Rollenbauer,
ich hab ein kleines Problem mit meiner (etwas älteren, aber "made in England) Orvis Battenkill Rolle. Die Handkurbel sitzt mehr oder weniger fest, ich denke es war ein Schlag der die Kurbel verbogern hat und alle Versuche sie wieder instand zu setzen sind gescheitert.
Auf der Suche nach einer "Ersatzkurbel" kann ich im Netz null und nix finden. Es handelt sich um eine geschraubte 0815 Kurbel. weiß jemand wo ich so etwas beziehen kann??
Also irgend eine (geschraubte) Kurbel, muss nicht die Original-Battenkill sein.
Beste Grüße
Klaus
Ersatzkurbel
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Karambesi
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Ersatzkurbel
Hi Klaus,
ich denke, selbst wenn es sich um ein älteres Battenkill Modell handelt von Orvis ( wurde von BFR erzeugt ). Das wenn du es zu einem Händler, welcher Orvis führt übergibst und dieser es einsendet, zufriedengestellt werden wirst.
Wenn ein Händler zu weit von dir entfernt ist, gebe ich dir gerne die Service Adresse von Orvis UK per PN.
Selbst wenn es ein älteres Modell ist, dürfte dies kein Hindernis sein.
lg. Peter
ich denke, selbst wenn es sich um ein älteres Battenkill Modell handelt von Orvis ( wurde von BFR erzeugt ). Das wenn du es zu einem Händler, welcher Orvis führt übergibst und dieser es einsendet, zufriedengestellt werden wirst.
Wenn ein Händler zu weit von dir entfernt ist, gebe ich dir gerne die Service Adresse von Orvis UK per PN.
Selbst wenn es ein älteres Modell ist, dürfte dies kein Hindernis sein.
lg. Peter
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo Klaus,
hatte das Problem schon bei einer meiner CFO III Rollen und hab direkt mit Orvis in den USA Kontakt aufgenommen. Ich würde einfach eine e-mail direkt an Orvis in den USA schreiben, die verweisen dich schon an die richtige Adresse. Hab damals zusätzlich noch eine Reihe hilfreicher Informationen über die Rolle und ihre Beschaffenheit bekommen.
LG,
Olaf
hatte das Problem schon bei einer meiner CFO III Rollen und hab direkt mit Orvis in den USA Kontakt aufgenommen. Ich würde einfach eine e-mail direkt an Orvis in den USA schreiben, die verweisen dich schon an die richtige Adresse. Hab damals zusätzlich noch eine Reihe hilfreicher Informationen über die Rolle und ihre Beschaffenheit bekommen.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
-
Dr.Do
Lieber Olaf und Peter,
danke für die Tipps. Ich probiers dann mal beim nächsten Orvis-Dealer ob er sich "zuständig" fühlt, ansonsten direkt bei Orvis.
LG klaus
danke für die Tipps. Ich probiers dann mal beim nächsten Orvis-Dealer ob er sich "zuständig" fühlt, ansonsten direkt bei Orvis.
LG klaus