Dann hab ich mal ins Wasser unter mir geguckt: Noch mehr von denen, alle in gaaaanz ordentlichen Grössen, etwa einsfuffzig tief. Also dickere Vorfachschnur genommen, Haken angebunden und ab dafür. Mefos auf Sicht angeln, unbezahlbar! Eine nimmt dann den Reker, schluckt ihn, und als ich den Anhieb setzen will, spuckt sie ihn aus! So ging das einige Male, die Fischen schwimmen interessiert um den Reker, der von mir mit kurzen Zuckern zum Leben erweckt wird, aber wollen nur gucken, nicht naschen. Zum Verzweifeln. Sohnemann (7) schaut interessiert zu und hält den Kescher parat, falls doch einer beisst. Nix, niente, ingenting! Sackzement! Irgendwann breche ich dann ab, die Fische sind auch nur noch selten zu sehen und sage meinem Sohn, er solle doch die übrigen Reker den Fischen geben, sozusagen als Zuckerle für die gelungene Unterhaltung. Zwei (in Worten:zwei!) Sekunden später steigt einer dieser Brocken und nascht ungeniert und ohne Überlegen einen Reker von der Oberfläche!!!!!! Ich hab jetzt meinen ganz persönlichen Moby Dick, gleich vier oder fünf davon! Nächstes Wochenende mit Flourocarbon, dann werden die zum Essen eingeladen