Die Rückkehr der Lachse heute im TV

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2006, 20:37
Wohnort: Raum Hannover
Danksagung erhalten: 11 Mal

Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von Axel »

Liebe Leute,

heute abend um 20.15 gibt es auf N3 den Beitrag "die Rückkehr der Lachse" - vom Harz zur Nordsee. Ist zwar meines Wissens eine Wiederholung, aber wer Zeit hat... 8)

Viele Grüsse Axel
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von Olaf Kurth »

Eine weitere Meldung zur Rückkehr der Lachse:

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfale ... g-100.html

Im Siegerland werden jedes Jahr Lachse in die Sieg und die umliegenden Fließgewässer (Ferndorf, Alche, Weiß, Sieg bei Netphen bis hinauf ins Quellgebiet) eingesetzt. Ich fange z.B. mit der Fliege immer mal wieder einen kleinen Smolt und freue mich, wenn die Fische auf ihre große Wanderschaft gehen.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von Olaf Kurth »

Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:

Für heute Abend empfehle ich den dritten Teil der Eberhofer-Krimireihe "Schweinskopf al dente" um 20.15 Uhr in der ARD: http://www.tvtoday.de/tv-programm/

Ich mag die Krimireihe aus dem fiktiven niederbayrischen Niederkaltenkirchen mit diesen verschrobenen, skurilen Figuren - höchste Schauspielkunst. 8)

Hat nicht direkt viel mit Fliegenfischen zu tun, aber in der Nähe von Niederkaltenkirchen gibt es bestimmt sehr schöne Fließgewässer, oder ?

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von Olaf Kurth »

Olaf Kurth hat geschrieben:Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:

Sorry lieber Alex,

ich habe mich mit dem obigen Spruch völlig verdattert. Du hast den Fred selbstverständlich eröffnet und ich habe ihn geentert. Ich bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hardy

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von Hardy »

Olaf Kurth hat geschrieben:
Olaf Kurth hat geschrieben:Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:

Sorry lieber Alex, ...

Olaf
...und nicht nur das, nun heißt der gute Axel plötzlich auch noch Alex.
Kannste mal sehen, wohin exzessiver Schampegenuss führt... :shock: :roll:
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von Olaf Kurth »

Hast ja Recht, lieber Hardy,

aber dafür fahre ich kein altes, japanisches Frauenauto ohne Dach ....... 8) :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von Olaf Kurth »

Zurück zum Thema:

Hier kommt eine weitere, frohe Kunde aus dem bergischen Land: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... r-100.html

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
LenSch
Beiträge: 201
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von LenSch »

Auch relativ aktuell aus der Lippe (auch wenn es kein TV Beitrag ist hoffe ich das es hier richtig aufgehoben ist. Ansonsten bitte verschieben oder löschen) :

https://www.nrz.de/region/lachs-in-der- ... 80181.html
Gruß,
Lennart
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

Beitrag von derflow »

@Olaf und LenSch

... schön solche Nachrichten zu lesen -vielen Dank dafür ! Leider habe ich immer den faden Beigeschmack, dass bei solchen Meldungen so gut wie nie was von Fischereivereinen bzw. unzähliger, ehrenamtlich geleisteter Arbeitsstunden steht, die das schlussendlich ermöglicht haben :? .
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Antworten