Seite 1 von 1
Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi
Verfasst: 21.05.2017, 19:14
von bonefish 1
Hallo zusammen
Habe mir diese Rute zugelegt, kennt sie jemand und kann mir einen Schusskopf schwimmend empfehlen?
Was für eine Rolle würdet ihr mir empfehlen?
Re: Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi
Verfasst: 21.05.2017, 19:58
von orkdaling
moin moin,
Glueckwunsch zur Rute. Ich hab diese in 7/8 und Lxi Zweihand 8/9 und bin sehr zufrieden damit.
Aber nun kømmen wir zum Problem, fuer diese Ruten hab ich verschiedene SK weil es davon abhængig ist was ich damit anstelle. Also welchen Wurfstil!
Wenn du die Switch auch als Switch benutzt und auch ueberkopf wirfst dann hast du in der Regel kuerzere Køpfe drauf. Bei der Unterhandfischerei aber nicht.
Im erstem Fall kannst du dich auf die Werte die GL angibt verlassen, vertrægt auch problemlos 1-2gramm mehr.
Reichhaltiges Angebot und Beratung hast du hier im Forum (Martin)
Du kannst diese Ruten auch mit herkømmlichen WF Schnueren werfen, nimmst nur eine Schnurklasse høher. Probiers mal aus wenn due eine 8# Schnur hast.
Gruss Hendrik
Re: Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi
Verfasst: 21.05.2017, 20:47
von Rene Königs
Hallo,
Ich fische die Xchange TRI-TIP WF auf dieser Rute und man hat für alle Gegebenheiten immer die richtige Schnur dabei. Falls du nur einen Floater brauchst, dann nehme einfach den ECHO Scandi Compact 270gr/17g
LG
Rene
Re: Switchrute 11'6 schnurklasse 6/7 Guideline lxi
Verfasst: 22.05.2017, 17:36
von bonefish 1
Danke für Eure Infos. Werde die nächsten Tage dass eine oder andere mal ausprobieren.
Tight Line