Insekten- und Tierporträts für Fliegenbinder / Übersicht

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Insekten- und Tierporträts für Fliegenbinder / Übersicht

Beitrag von Michael. »

Der Titel dieses Unterforums beinhaltet neben dem Fliegenbinden auch die "Insektenkunde" und immer wieder kommen dazu Fragen, Hinweise oder Bilder. Diese verschwinden in der Masse der Beiträge und sind deshalb nach kurzer Zeit kaum noch auffindbar. Deshalb haben wir dazu diesen Extra-Thread eröffnet, wo interessierte Fliegenbinder immer wieder mal nachschauen können oder entsprechende Bilder und Fragen einstellen können. Wir beschränken uns hierbei aber nicht nur auf Insektenfotos, sondern auf alles, was die Fische potentiell fressen bzw. was wir am Gewässer vorfinden können und was wir beim Fliegenbinden imitieren wollen (hier gehören auch z.B. Landinsekten, Spinnen und Krebstiere dazu).

Die tolle Idee hierzu und die meisten der hervorragenden Bilder stammen von The Sharpshooter - Christian. Vielen Dank dafür!

Übersicht:

- Eintagsfliegen

- Köcherfliegen

- Steinfliegen

- Spinnen

- Krebstiere

- Käfer

- Heuschrecken / Grashüpfer

- Fliegen, Mücken, Schnaken etc. (diverse)

- Ameisen

- Ursprungsthema Tierporträts

***
Antworten