Forelle & Äsche Verlag: Fliegenfischen Literatur:

NEU: Hier findest Du aktuelle Angebote (ausschließlich) unserer Werbepartner. Neuheiten, Sonderaktionen, Firmen-News, Hausmessen, etc...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Forelle & Äsche Verlag: Fliegenfischen Literatur:

Beitrag von Michael. »

Forelle & Äsche Verlag: Fliegenfischen Literatur:

„Die besten englischsprachigen Bücher soll es auch auf Deutsch geben...denn Fliegenfischen schreibt die großartigsten Geschichten“, so Tankred Rinder aus dem Forelle & Äsche Verlag. In Gesprächen mit Fliegenfischern hörte er heraus, dass die beste Angelliteratur oft aus Amerika und England kommt. Zugleich wird bedauert, dass manchmal die eigenen Fremdsprachenkenntnisse nicht ausreichen, um die sprachlichen Feinheiten und die Inhalte komplett zu verstehen. Dabei möchte er mit dem Forelle & Äsche Verlag Abhilfe schaffen. Die aus seiner Sicht beste zeitgenössische Literatur übers Fliegenfischen möchte er jetzt ins Deutsche übersetzen und veröffentlichen.

Zur Finanzierung der nächsten Buchprojekte wurde eine Crowdfunding Kampagne ins Leben gerufen, hier können sich interessierte Leser direkt finanziell einbringen und etwas bewegen. Alle Details werden hier erklärt und die Kampagne unter www.startnext.com/forelleundaescheverlag wird noch rd. 3 Wochen laufen.

Hier Mitmachen: www.startnext.com/forelleundaescheverlag
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Forelle & Äsche Verlag: Fliegenfischen Literatur:

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

Da bin ich dabei ! Als junger Vater schaffe ich im Moment sowieso nur noch Kurzgeschichten...

Tl
Norman

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
tank
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2009, 17:02
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forelle & Äsche Verlag: Fliegenfischen Literatur:

Beitrag von tank »

Großartig Norman,

das ging ja fix - vielen Dank für die Unterstützung! Bedeutet mir und dem Verlag sehr viel. Viel Freude mit dem/der Kleinen.

Grüße, Tankred
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
Antworten