Seite 1 von 4

Winterswap

Verfasst: 28.11.2018, 11:01
von The Sharpshooter
Bild

Einladung zum Winterswap 2018/2019

„Die Unverzichtbaren“

Trocken oder Unter Wasser … jeder sucht sich EINE der Klassischen Fliegen aus und bindet sie nahe am Original oder "modern" interpretiert?


1 Bachneunauge - Dirk - Bibio nass
2 Kudu - Andreas - Red Tag (oder F-Fly)
3 Kläuschen – K Laus - GRHN
4 zollgendpol - Karl - Klinkhamer
5 HansAnona - Alf - Superpuppan Var
6 MK – Manfred - Adams
7 aaron-flat - Jürgen - MeFo (Flatwing)
8 truttalover - Peter - Cooper Bug
9 The Sharpshooter - Christian -Tups indispensable
10 fliegenspezi - Patrick - Unverzichtbare
11 Michael Römer - Micha - Maifliege dry
12 FloM - Flo -


Einsendeschluß ist der 26. Januar 2019 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf geht's!
Euer Christian

Re: Winterswap

Verfasst: 28.11.2018, 11:25
von Bachneunauge
Lieber Christian,

ich wäre gerne mit dabei. Gerne die "Unverzichtbaren" und gerne mit einer Alexandra oder einer nassen Bibio (die ist m.E. die Allerallerunverzichtbarste)

Liebe Grüße Dirk

Re: Winterswap

Verfasst: 28.11.2018, 12:20
von Dr.Do
Hallöle,

Bin jedenfalls dabei. Hechtfliegen wären nicht so meins, aber ich hab ja auch schon Tangläufer gebunden... :D Ich nehms wies kommt.
LG Klaus

Re: Winterswap

Verfasst: 28.11.2018, 20:41
von Kudu
Ich bin auch dabei mit F-fly oder Red Tag

VG Andreas
(Kudu)

Re: Winterswap

Verfasst: 28.11.2018, 21:13
von The Sharpshooter
Servus,

ich hätt da mal eine Vorschlag "zur Güte" - wär doch gar nicht schlecht: wir machen die "Unverzichtbaren" - aber egal ob nass oder trocken:

Dirk - Bibio nass
Andreas - Red Tag (oder F-Fly)
Kläuschen - GRHN
Karl - Klinkhamer
Alf - Superpuppan Var
MK -
Jürgen - MeFo (Flatwing)
Peter -
Christian -Tups indispensable
fliegenspezi -
Micha - Maifliege dry

Zustimmung??

lG Christian

Re: Winterswap

Verfasst: 28.11.2018, 21:42
von Michael Römer
Hallo,

hab auch wieder Zeit zum swapen.
Bin mit ner trockenen Maifliege dabei.

Gruß
Micha

Re: Winterswap

Verfasst: 29.11.2018, 11:24
von HansAnona
Bin dabei mit der schnellen, schlampigen, fängigen Supperpuppan Variante. :badgrin:

Grüße, Alf

Re: Winterswap

Verfasst: 29.11.2018, 12:08
von zollgendpol
Hallo zusammen!

Ich bin auch gerne dabei mit einer "Klinkhamer".

Beste Grüße
Karl

Re: Winterswap

Verfasst: 29.11.2018, 14:08
von aaron_flat
Seid mir alle gegrüßt,

ich werde mich gerne mit einem "Flatwing" für die Küste beteiligen....
Für mich tatsächlich eine auf die ich ungern verzichten würde. :wink:
Es freut mich mal wieder teil eines Swap's hier im Forum zu sein.

Gruß Jürgen

Re: Winterswap

Verfasst: 29.11.2018, 17:09
von Bachneunauge
Lieber Christian,

super Vorschlag zur Güte! Ich bin dabei!! Gerne mit der Bibio

Dirk

Re: Winterswap

Verfasst: 30.11.2018, 18:07
von truttalover
Hallo zusammen
Für mich ist der Cooper Bug eine der unverzichtbaren Fliegen deshalb gibt es den von mir für euch . :wink:

Lieben Gruß Peter

Re: Winterswap

Verfasst: 02.12.2018, 22:46
von MK
Hallo zusammen,

Ich würde die Ädams gerne beisteuern.


Grüße

Manfred

Re: Winterswap

Verfasst: 03.12.2018, 21:44
von truttalover
Reusper, Äh wie soll ich sagen...OK ! Komplette Bebilderte Bindeanleitung iclusive Materialliste ist grade an den Schwippi raus :mrgreen:
Noch drei Bugs und ich habe fertig :wink:

Gruß Peter

Re: Winterswap

Verfasst: 03.12.2018, 23:46
von The Sharpshooter
Servus Peter,

...ähhh .... und was machst Du Weihnachten und die Feiertage danach??? :smt102

Müssen wir uns halt eine Fleißaufgabe für Dich überlegen :mrgreen:

lG Christian

Re: Winterswap

Verfasst: 04.12.2018, 11:40
von HansAnona
Mit oder ohne? (Widerhaken)

Grüße, Alf