bin auf der Suche nach Pekari Haare, für ein paar spezielle Muster.
Weiß jemand eine seriöse Quelle für den Bezug selbiger?
Da kann man ja schnell gefährliches Pflaster betreten

Gruss Rene
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Steve Cooper ist wieder erreichbar und hat Pekari auf Lager...UK ist ja NOCH in der EU [WINKING FACE], demzufolge sollte es keine Probleme geben...stechapfel hat geschrieben:Hallo, ich bin auch auf der Suche nach diesen Haaren. Anbieter aus den USA schließen ja den Versand in die EU aus... ich habe hier eine Seite in UK gefunden
https://www.cookshill-flytying.co.uk/index.htm
Leider ist meine Anfrage per Mail bis jetzt unbeantwortet geblieben. Hat jemand dort schon mal Erfolg gehabt?
Gruß Axel
Es ist schon länger her, als ich Pekaris in einem Zoo sehen konnte, doch nach Bildern zu urteilen sind die feinborstigen Haare sicher gutes Bindematerial. Ich würde es an Deiner Stelle mit Fellen von Frischlingen oder Überläufern (fast schon adulte Wildschweine) versuchen. Kontakt zu einem Jäger oder Hegering aufnehmen und dann den Tausch leckere Bachforellen oder andere Fische gegen ein Stück Wildschweinfell vorschlagen. Hat schon in der Steinzeit funktioniert.....blackcdc hat geschrieben: Da kann man ja schnell gefährliches Pflaster betreten![]()
Gruss Rene
Hallo,Und wenn man mal einen toten Vogel oder einen Feldhamster o.ä findet kann man den notfalls auch noch verbauen.
Hier würde ich allerdings zu Vorsicht mahnen, denn das Aneignen von Fallwild (Unfallwild), die dem Jagdgesetz unterliegen,( z.B. Fuchs, Marder, Dachs, Hase etc. aber auch Vögel Bussard, Eulen, Tauben, Enten etc.) stellt einen Strafdelikt der Wilderei dar.gerade der Straßengraben ist ein Quell des Bindematerials. Fuchs, Maus, Hase, Eichkätzchen, Katze, Marder, Dachs und kosten tut es auch nichts.
Thomas
Ich meinte eher, wenn man erwischt wird, wie man vom Straßengraben ein Tier einsammelt und in den Kofferraum legt.The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,
ich stimme Euch da in allem zu - und natürlich wird es z.B. ganz schwer bis unmöglich zu beweisen sein, wenn Du Federn aus einem Wildrupf verwendest, dass Du nicht den Vogel selber getötet hast.