Dokus und Filme

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Dokus und Filme

Beitrag von Olaf Kurth »

"Entlang der Loire - von Orleans bis Angers" ein Film von Christine Seemann.

Der wunderbare Film über Frankreichs längsten Fluss läuft gerade bis 10.15 auf MDR und lässt sich später sicher in der Mediathek finden.
Bei Fischgerichten wie "Aal in Zitronensoße" freut sich jeder kulinarisch orientierte Fliegenfischer....... und jede Menge Landschaft, Kultur und Sehenswürdigkeiten..... 8)

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dokus und Filme

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Olaf,
danke für den Tipp. Leider habe ich es jetzt erst gesehen, aber ich werde mal in der Mediathek schauen.
Frankreich ist immer eine Reise wert.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Dokus und Filme

Beitrag von Olaf Kurth »

"Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus" von 17. 44 bis 18,04 Uhr auf SERVUS TV.

Ich bin mir nicht sicher, aber diese Folge enthält wunderbare Fischgerichte der österreichischen Küche, von denen man inspiriert werden kann. Für Feinschmecker....... 8)

Liebe Grüße
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Dokus und Filme

Beitrag von Olaf Kurth »

"Traun - Ein Fluss wie ein Kristall"

Die wunderbare 50min. Doku lief gerade auf 3sat. Aufnahmen von Fliegenfischern, tollen Unterwasseraufnahmen und Landschaften zum Staunen. Ein Film zum träumen.......er findet sich sicher später in der Mediathek.

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Dokus und Filme

Beitrag von Andreas S »

Neues von Rolf Nylinder
Die Trockenfliegenfreunde Nylinder Stubo und Lemke im letzten Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=mTQKrVGAUok&t=1463s
Antworten