Seite 1 von 1

Was hat dieser Aitel gefressen ?

Verfasst: 21.04.2019, 20:26
von Da_Lota
Hallo,
heute habe ich einen Aitel gefangen und mir seine Innereien genauer angesehen...
Ungefähr die Hälfte bestand aus Algen aber was ist das Gelbe?
Sind das Insektenlarven und wenn ja welche ?
Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand weiter helfen kann.

Beste Grüße,
Stephan
IMG_7495_web.jpg
IMG_7495_web.jpg (987.12 KiB) 2983 mal betrachtet

Re: Was hat dieser Aitel gefressen ?

Verfasst: 21.04.2019, 20:39
von greenhorn78
Hallo Stephan.

Das sind keine Insektenlarven. Das sind sogenannte Kratzer. Kleine gelbe Parasiten. Haben bei uns vor allem Aitel und Barben.

Viele Grüße.
Nico

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Was hat dieser Aitel gefressen ?

Verfasst: 21.04.2019, 20:59
von Da_Lota
Hi Nico,
danke für deine Antwort, sind ja nicht wenige Parasiten, die ein Aitel mit sich rumschleppt!
Mich wundert das der Aitel auf meine fette Rehhaarsedge gebissen hat, wenn er doch nur Grünzeugs im Darm hat?
Aber dieser Aitel war eh seltsam, seine Bauchflossen waren winzig und weiß, maximal so groß wie ein Centstück....hoffentlich war es überhaupt ein Aitel???
Ich hänge mal ein Foto an...

Gruß,
Stephan
CAM00271_web.jpg
CAM00271_web.jpg (774.09 KiB) 2990 mal betrachtet