Kalte Füsse / warme Socken

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bastian_ffm
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2017, 10:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kalte Füsse / warme Socken

Beitrag von bastian_ffm »

Hi Zusammen,

in kaltem Wasser bekomme ich in den Neoprenfüsslingen der Wathose irgendwann kalte Füsse - habt Ihr Tipps für die wärmsten Socken?

Dank & Gruß,
Bastian
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2019, 12:56
Wohnort: Nassau/Nordschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitrag von Hardy »

moin,

bei mir haben sich Woolpower 600 Socken bewährt.
Wenn's ganz kalt wird, kommen da noch ein paar dünne Funktionssocken drunter.
Hat bisher immer ausgereicht.

Groetjes
Hardy
I use flies, Frederic M. Halford would be spinning in his grave.
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


ich habe mal irgendwo was von Ullfrotte (ist woohl ein Mischgeweben mit Wolle)Socken gelesen mir online welche bestellt, und seit dem nie mehr kalte Füße.
nur beim Waschen vorsichtig sein die Dinger vertragen keine hohen Temperaturen .



Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitrag von grayling-attraktor »

Hallo,
ich arbeit auch hier nach dem "Zwiebelprinzip" besonders Wollsocken wie zum Beispiel Merino oder Lamm helfen gut gegen Kälte.

Gruß, Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
bastian_ffm
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2017, 10:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitrag von bastian_ffm »

Hi Zusammen,

ich hab mir jetzt bei Globetrotter Smartwool Wandersocken besorgt. Die haben ein Frotteeinnenfutter. Der erste Test war erfolgreich!

Gruß Bastian
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitrag von Hans. »

Falke Wandersocken mit Wolle sind auch sehr gut, trage ich seit Jahren beim Waten.

Ein Freund von mir trägt diese und wird nie mehr andere nehmen, die haben 75% Wolle (!) und sind schön hoch:
https://www.adh-fishing.de/watbekleidun ... k-watsocke

LG
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten