Ein zusätzlicher Weg...

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Magellan

Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Magellan »

Hallo, auch an die Damen hier!!

Wäre es nicht interessant eine Forum-FB Gruppe ins Leben zu rufen, für die wirklich interessierten?

Geschlossen selbstverständlich.

Mögliche Vorteile: unkompliziertes Laden von Bildmaterial, keine Unterrubriken, alles passt in ein Format, vermehrter Input, etc.pp

Wer ist mit dabei?

Gruss
Heiko
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von superfredi »

Hallo
Wenn Du uns verrätst , was eine "Forum-FB Gruppe" ist, hilft das eventull weiter.
Ich weiß irgendwie nicht genau was das bedeuten soll - neuer Weg - Fb Gruppe... :-k
Fred
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Kudu »

Gemeint ist sicher eine Facebook Gruppe?! Oder
Ich selber bin schon in 5-6 Gruppen, der Austausch speziell mit den Bildern geht schneller, die Antworten kommen schneller.
Ist ebend facebook....
Magellan

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Magellan »

Hallo Fred

Wie Kudu schon richtig bemerkte: ich meine eine Facebook Gruppe.

Gruss
Heiko
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von superfredi »

Danke für die Infos !
Ich hab kein Facebook - deshalb bestimmt der Informations- Mangel... 8)

Watts App hab ich aber...

Und - Kudu - kommst Du ( und Klaus Peter) auch zur EWF nach Fürstenfeldbruck ?
Christian ist wohl auch da...

Fred
Magellan

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Magellan »

Hallo

Gerne auch per Pn.

Gruss
Heiko
AlexWo

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von AlexWo »

FB, gute Idee!

LG

Alex

P.S.: hab dort schon die Gruppe "Treffpunkt Lachs" gegründet.
flatfischer
Beiträge: 182
Registriert: 10.09.2007, 17:38
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von flatfischer »

Nur mal zum Nachdenken: Vor geraumer Zeit wurde rauf und runter diskutiert, warum hier im Forum immer weniger los ist. Als Grund wurde mehrfach Facebook genannt. Und jetzt kommt man hier auf die glorreiche Idee, doch eine Facebookgruppe zu gründen. Verstehen muss ich das wohl nicht :-k . Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln; man kann ein Forum auch selbst abschaffen...

Helge
Magellan

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Magellan »

flatfischer hat geschrieben:Und jetzt kommt man hier auf die glorreiche Idee, doch eine Facebookgruppe zu gründen. Verstehen muss ich das wohl nicht :-k . Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln; man kann ein Forum auch selbst abschaffen...
Helge

Hallo Helge

Gerne ein Statement meinerseits: ich nenne es eine Entwicklung der Socialmedia und sozialer Netzwerke die es uns ermöglichen mehrdimensional in Textform, Foto und Video Format zu kommunizieren. Der eine findet es bereichernd, der andere hält lieber an dem alteingesessenen fest.

In diesem Sinne

Gruss
Heiko
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Forstie »

Hallo Heiko,

wenn Dir die "schnelle Nummer zwischendurch" auf FB gut gefällt, dann sei Dir das unbenommen.

Hier in unserem Forum dafür die Leute abzuwerben, wirkt auf mich allerdings etwas unhöflich. Stelle Dir doch mal die Situation vor, wenn jemand in einer geselligen Stammtischrunde fragt, ob sich ein Teil der Anwesenden nicht in einem Schnellimbiss nebenan treffen will, weil da doch das Schnitzel nicht so lange dauert.

Nicht so die feine englische Art, wenn Du verstehst.

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Kudu »

superfredi hat geschrieben:Danke für die Infos !
Ich hab kein Facebook - deshalb bestimmt der Informations- Mangel... 8)

Watts App hab ich aber...

Und - Kudu - kommst Du ( und Klaus Peter) auch zur EWF nach Fürstenfeldbruck ?
Christian ist wohl auch da...

Fred
Hallo Fred, wenn an mir der Virus vorbeigeht, dann schon.
Geplant hatte ich es fest, aber man muss erstmal abwarten was mit corona wird, bzw. Ob die Messe stattfindet.
VG Andreas
Magellan

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Magellan »

Hallo Martin

Bitte lesen: Ein “zusätzlicher Weg“ Zu verstehen im Sinne einer alternativen Bereicherung, einer mehrdimensionalen Interaktion interessierter zum Thema Fliegenfischen und allem drum und dran. Etwas was das Forum nicht bieten kann.

Mitglieder die in gewohnt engagierter Weise das Forum interessant machen haben hier doch schon ganz deutlich zum Ausdruck gebracht weshalb sie noch dabei sind! Und das diese Niveau erhalten bleibt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel.

Erlaube mir dir mit deiner Metapher zu antworten: sehe die Socialmedia- der Vorschlag einer geschlossenen Gruppe- als etwas was interessierte -schnelle Nummer?- aller Façon daraus machen, Anfänger, Fortgeschrittene, Reisende, Caster, aus welcher Region auch immer, zu Themen die unendlich sein werden...

Und nicht als ein Abwerben von Forum Mitgliedern, das liegt mir, glaube mir, wirklich fern!

Gruss
Heiko
Magellan

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Magellan »

Kudu hat geschrieben:
superfredi hat geschrieben:Danke für die Infos !
Ich hab kein Facebook - deshalb bestimmt der Informations- Mangel... 8)

Watts App hab ich aber...

Und - Kudu - kommst Du ( und Klaus Peter) auch zur EWF nach Fürstenfeldbruck ?
Christian ist wohl auch da...

Fred
Hallo Fred, wenn an mir der Virus vorbeigeht, dann schon.
Geplant hatte ich es fest, aber man muss erstmal abwarten was mit corona wird, bzw. Ob die Messe stattfindet.
VG Andreas

Hallo Ihr Thread Crusher Ihr :D

Ich darf sicher auch ein wenig offtopic werden, obwohl, angesicht der wirklich ernsten Lage sollte man diesen Link wirklich beachten!

Für die kommende EWF Planung bin ich gerne mit Fakten behilflich:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1716188

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Heiko,
ich sehe das so wie Helge und Martin.
Wozu eine Parallelgruppe?
Meist fängt so etwas ganz klein an und später werden hier in Diskussionen Verweise auf die Inhalte in FB gegeben.
Diejenigen, die nicht in FB unterwegs sind stehen dann da wie die Doofen, während die FB-User mit Ihrem Insiderwissen munter weiter diskutieren.
Ich sehe ebenso die Gefahr, dass dieser Weg mit einem Trampelpfad beginnt, sich dann zusehends erweitert um zum Schluss zur 8-spurigen Autobahn wird, während das Forum versauert.
Warum richtest Du nicht ganz normal eine FB-Gruppe ein, ohne hier Versuche der Abwerbung zu unternehmen?
Denn auf Abwerbung wird es m.M.n. in der Folge herauslaufen, auch wenn das nicht die ursprüngliche Absicht sein sollte.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Magellan

Re: Ein zusätzlicher Weg...

Beitrag von Magellan »

Hallo Harald

Danke für den Input.

Nach reiflicher Überlegung habe ich das Vorhaben in der von mir geschilderten Form ad acta gelegt!

Weil ich wie du auch die geschilderten unumgänglichen Problematik kommen sehe, das ist für niemanden förderlich und wenig konstruktiv!

Die alternative steht (noch nicht online) fest, details fehlen, was daraus wird entscheiden letztendlich die interessierten.

@ all: mehr gerne per Pn.

Gruss
Heiko
Gesperrt