Meine Meinung: Nicht mehr SAGEnhaft...

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Meine Meinung: Nicht mehr SAGEnhaft...

Beitrag von trutta1 »

Also ich finde die Garantieleistungen von Sage sehr sinnvoll, da ich sie schon 2x in Anspruch nehmen konnte oder durfte!
Einmal mit Selbstverschulden nach einem satten Tungstenkopftreffer und ein zweites Mal wars die automatische Hecklappe!
Beides wurde ohne Murren akzeptiert und ich bekam nach einiger Zeit meine geliebte SP repariert zurück.
Auch meine beiden XP möchte ich nicht missen! Danach kam lange nichts vernünftiges! Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass Sage Anfang der 2000er einen waren Höhenflug erlebte, der sich auch dann im Preis wiederfand.
Winston, Orvis und Burkheimer waren dann mindestens auf einer Stufe mit Sage. Mich hatte es mehr in die Grasecke gedrängt. Und eine gute Gespließte.....ok. das ist eine andere Dimension :D
Dann nahm ich irgendwann mal eine Sage ONE #6 in 9,6" in die Hand und war nach dem ersten Wurftest total begeistert!
Heute ist sie meine Lieblingsrute zum Meerforellenfischen und bei normalen Windverhältnissen immer erste Wahl!
Verarbeitung ist wirklich klasse und auch der Kork wirklich sehr gut! Sogar besser als an den XP!

TL Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten