Wurfvideos . . .

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wiesenwerfer
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2022, 12:42

Re: Wurfvideos . . .

Beitrag von Wiesenwerfer »

Hallo zusammen,

erster Beitrag hier...

Als Vorbereitung für meinen ersten Salzwasser-Trip habe ich auch Unmengen Videos geschaut. Dann habe ich mithilfe der ganzen Forenbeiträge hier einen guten Instructor gesucht, irgendwo im alpenländischen Raum, und hier gelesen, was ich gesucht habe: Dass Christopher Rownes ein super Werfer ist, ein guter Lehrer, UND ein ausgesprochen netter Mensch. Also ausprobieren...

Dass Chris unfassbar gut wirft, sieht man ja in den Videos. Was mich aber begeistert hat, war, dass er keine Show macht, keinerlei Eitelkeit zeigt oder Bewunderung sucht, sondern - mein Eindruck - nur eins will, nämlich den „Schüler“ besser machen.

Was (für mich) funktioniert hat: Mehr Üben als Erklären. Wenn Erklärungen, dann mit Metaphern, die im Gedächtnis bleiben. Und alles mit viel Begeisterung und positiver Rückmeldung, ebenso wie mit locker-klarem Feedback, wenn man was (noch) nicht umsetzt.

Ich habe einen Haufen Übungen mitgenommen, mit denen ich mich jede Woche weiter verbessere. Ich kannte die meisten aus Wurfvideos - ABER der Tag mit Chris hat erst die Groschen fallen lassen in meinem Kopf.

Zweiter Tag im März ist gebucht.
Danke für die Infos hier.

Eike
Antworten