Der Donaulachs kehrt zurück

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Der Donaulachs kehrt zurück

Beitrag von Olaf Kurth »

Liebe Mitstreiter,

gleich läuft ab 11 Uhr auf Bayern die Dokumentation "Der Donaulachs kehrt zurück" (2017) von Florian Guthknecht.

Im Anschluss laufen drei weitere wunderbare Flussgeschichten über berühmte Fließgewässer wie Inn, Isar oder Lech bis 14 Uhr. Der Nachmittag an bayrischen Flüssen geht weiter mit einem Film über die Mainfähren bei Wipfeld, Obereisenheim, Fahr und Nordheim. Eine 45-minütige Sendung über außergewöhnliche Landschaften, Tier- und Pflanzenwelt an der Donau rundet den Thementag ab. Später findet man die Filme bestimmt in der Mediathek von BR Fernsehen.

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Donaulachs kehrt zurück

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Olaf,
danke für den Hinweis. Ist bestimmt interessant.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Der Donaulachs kehrt zurück

Beitrag von Henning60 »

Hallo Olaf,

schönen Dank für den Tipp...
Ich hab mir die Doku über den Huchen angeschaut und zieh meinen Hut vor dem Einsatz der Beschützer...

TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Antworten