Seite 1 von 1

Die Kyll bei Kyllburg

Verfasst: 18.08.2020, 15:07
von Dicker530i
Hallo zusammen
Ich werde Anfang September an der Kyll in Kyllburg fischen
hat schon mal einer von euch dort gefischt
hätte gerne ein paar Infos
wie das Gewässer ist
Fliegenvorkommen usw

Danke im voraus

Gruß Wolfgang

Re: Die Kyll bei Kyllburg

Verfasst: 19.08.2020, 12:36
von chrmuck
Hallo Wolfgang,

selber gefischt habe ich dort noch nicht, kenne die Kyll bei Kyllburg aber vom "Vorbeifahren". Entgegen dem Bereich bei Gerolstein fliesst die Kyll dort an vielen Stellen bereits langsamer, ist etwas tiefer und es gibt weniger Rauschen.

Angelkollegen haben dort vor zwei Jahren ein paar Tage in Herbst verbracht und in dem fraglichen Abschnitt Forellen und Äschen gefangen. Nach deren Aussage war´s übersichtlich... Döbel sollte es bestimmt auch dort geben.

Ich empfehle alternativ auch den Abschnitt Gerolstein, ist nicht weit entfernt.

Viel Spass in der Eifel und herzlichen Gruß

Christian

Re: Die Kyll bei Kyllburg

Verfasst: 19.08.2020, 13:03
von Dicker530i
Ich danke dir Christian für die Infos