Seite 1 von 1

Die Salzmiere / Gurke des Strandes

Verfasst: 01.10.2020, 10:11
von Frank Carstensen
Moin. :smt039
Meerforellenangler verbringen viel Zeit am Strand. Grund genug, sich etwas mit der Strand-Vegetation und
einigen "vergessenen" Strandkräutern zu beschäftigen. Im ersten Teil dieser Serie geht es um die Salzmiere .

Bild

Re: Die Salzmiere / Gurke des Strandes

Verfasst: 02.10.2020, 09:31
von Henning60
Moin Frank,

passt bestimmt schön in Butter angeschwitzt als Beilage zu einem geräucherten Filet :wink:
Vielleicht auch in der Art eines Gurkensalats.
Leider ist es in unserer Gegend ein bisschen schwierig zu beschaffen :shock:
Aber gerne mehr von den Küstenkräutern...

TL, Henning

Re: Die Salzmiere / Gurke des Strandes

Verfasst: 02.10.2020, 15:01
von Olaf Kurth
Moin Frank,

eine wunderbare kulinarische Köstlichkeit, die Du uns hier vorstellst.
Gerne würde ich - und ich bin mir sicher, ich bin da nicht allein - mehr von Dir erfahren.
"Strand- oder Küstenkräuter" ist für Binnenländer ein völlig neuer, aber sehr passender Begriff.
Ich freu mich....... 8)

Liebe Grüße

Olaf

Re: Die Salzmiere / Gurke des Strandes

Verfasst: 02.10.2020, 16:59
von Frank Carstensen
Moin zusammen,
danke für das positive Feedback.

Die verschiedenen Pflanzen haben nicht immer zur gleichen Zeit Saison, so dass ich sie nicht alle in einem Rutsch fotografieren kann. Aber kommt Zeit, kommt Foto, kommt Bericht. 8) Ich werde also die nächsten Wochen/Monate immer mal wieder neue Strandkräuter/-gemüse vorstellen, inkl. Zubereitungstipps. Und wenn ihr demnächst einen Mefo-Tripp an die Küste macht, könnt ihr Fisch + wilde Küstenkräuter oder wildes Küstengemüse genießen. :D