Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
KilianK

Hallo

Beitrag von KilianK »

Hallo in die Runde,

Ich angle seit meiner Kindheit abgesehen von einer kürzeren Unterbrechung.
Nach dem Spinangeln bin ich vor einigen Jahren bei den Karpfen hängen geblieben und habe bis letztes Jahr eigentlich nur noch den Cypriniden nachgestellt. Nachdem es bei mir in der nahen Umgebung eigentlich fast nur Salmonidengewässer gibt, hatte ich mir vor Jahren schon einmal das Fliegenfischen vorgemerkt, aber aufgrund von Zeitmangel nie damit begonnen. Das soll sich nun ändern, folglich hab ich mich ab Herbst 20 hier und dort eingelesen und mir eine Rute samt Zubehör gekauft.
Die letzten Monate habe ich nun damit verbracht, mich zu informieren und immer wieder das Werfen auf dem Rasen zu üben. Jetzt freue ich mich demnächst das erste Mal mit der Fliege den Forellen nachzustellen.
Im Forum habe ich mich angemeldet, da ich es bisher nur als stiller Mitleser genutzt habe und ich den Austausch hier interessant finde.

Viele Grüße

K
Zuletzt geändert von KilianK am 26.04.2023, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Kilian,
Du lebst in einem El Dorado für Fliegenfischer. Viel Spaß und Erfolg beim Üben und Fischen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Beitrag von Norman506 »

Königssee ache,Bertesgadener ache, die Traun die Schwarzlofer, die weißache, die Tiroler ache, die Salzach... und noch einige mehr in 50 km Umkreis ...



viel Spaß und TL



Norman

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Beitrag von Michael. »

Hallo Kilian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten