Räuchern - Fernsehbeitrag beim BR

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Räuchern - Fernsehbeitrag beim BR

Beitrag von DerRhöner »

Hallo allerseits

Ich möchte gerne auf diese Sendung hinweisen: https://www.br.de/mediathek/video/freiz ... 0013719a24

Für die Spezialisten unter uns sind das vielleicht Binsenweisheiten, aber ich mag den Ansatz es einfach zu erklären und das Konzept zu verfolgen, dass es für den Anfang keinen grossen Aufwand braucht.

Gruss

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Räuchern - Fernsehbeitrag beim BR

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin zusammen,

soeben lief in der ARD von 9.55-1045 Uhr in der Reihe "Verrückt nach Meer" eine Folge über die Gegend von Klaipeda/Litauen. Im Beitrag wurde das Räuchern von gespaltenen, gewürtzten Brassen im großen Räucherofen gezeigt, sowie spezielle Fischsuppen (mit Aal). Da schaute jeder Interessent für leckere Fischgerichte schon genau hin und ist begeistert.

https://www.tvtoday.de/tv-programm/

Findet sich bestimmt später in der Mediathek.

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten