Zuerst möchte ich alle im Forum grüßen,

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
PELA
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2021, 18:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zuerst möchte ich alle im Forum grüßen,

Beitrag von PELA »

Hallo in die Große Flifi Gemeinde,

Ich bin heute zu euch gestoßen, um mich noch mehr mit dem Thema Fliegenfischen und Fliegenbinden zu beschäftigen. Ich bin nun schon seit etlichen Jahren mit der Fliegenrute und meinen selbst gebundenen unterwegs.
Wie soll ich es sagen, dass es nicht überheblich klingt? ich binde seit mehr als 12 Jahren meine Fliegen selbst und bin oft auch unterwegs, den nicht so versierten im Zusammen friemeln der Materialien behilflich zu sein.
In den vielen Jahren hat sich ein Fundus an Bindematerial angesammelt, man könnte meinen ich hätte einen Verkaufsladen dafür.
Wenn die Zeit gekommen ist und die Jagd auf die Flossenträger wieder losgeht, bin ich gerne im Württemberger Land und Bayern unterwegs um die Flossenträger auf die Schuppen zu legen.
Ab und zu zieht es mich auch nach Irland, Schweden, oder Norwegen, um den Lachsen nach zu stellen.
Ich freue mich immer, neue Fliegenfischer kennen zu lernen. Und wer weiß, vielleicht begegnet man sich ja auch mal am Wasser.
Freue mich auf interessante Konversationen und verbleibe mit meinem Wahlspruch:

Auch der kleinste Fisch entlockt mir eine große Freude, auch wenn ich ihn nicht fangen konnte.

Peter
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Zuerst möchte ich alle im Forum grüßen,

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Peter,

willkommen im Forum.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst möchte ich alle im Forum grüßen,

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten