Insektenschwund, Schweizer Initiative und Bindematerial

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Insektenschwund, Schweizer Initiative und Bindematerial

Beitrag von Michael. »

Liebe Fliegenbinder/Innen,

sicher habt Ihr den von Sepp eröffneten Thread zum Thema "Wo sind unsere Insekten geblieben?" gesehen, in dem er u.a. auch die Initiativen in der Schweiz gegen diese Umweltsünden erwähnt, die auch Rolf Fischknecht als Tierarzt und Betreiber der Seite "Swissflies" finanziell unterstützt. (siehe ersten Beitrag dieses Fadens: natur-umwelt-f26229/wo-sind-unsere-inse ... 76001.html).

Was hat das nun mit Fliegenbinden zu tun?

Im Rahmen dieser Initiativen läuft im Moment läuft noch eine Sammlung für ein "JA- Inserat" (siehe hier: https://wemakeit.com/projects/ja-zu-men ... -und-natur ).
Da gibt es Belohnungen für Spender: Spenden und profitieren: Swissflies spendiert das gesamte Fliegenbindematerial von Urs Dublin St. Ursanne für die Sammlung für das 20 Minuten Inserat (siehe Katalog https://swissflies.ch/Dublinkatalog2009.pdf. Wenn du CHF 99 einzahlst und die entsprechende Belohnung wählst, kannst du dir für diese Summe Material aussuchen (solange Vorrat da ist). Da wird teilweise historisches und seltenes Fliegenbindematerial gegen eine Spende verschenkt! Einfach mal probieren!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insektenschwund, Schweizer Initiative und Bindematerial

Beitrag von Michael. »

Hallo,

und schon wieder vorbei.... die Spendensammelaktion wurde heute (leider schon) beendet. Vielleicht hat es ja doch noch gepasst für den einen oder anderen von Euch.

Gruß
Michael
Antworten