Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AlexWo

Re: Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von AlexWo »

troutcontrol hat geschrieben:Morgen geht es (hoffentlich) nach Russland - alles wird gut! :mrgreen:
Hey Martin! Gute Reise und viel Erfolg! Am 21. werde ich erstmalig Deinen Schusskopf wässern, an der Norðurá. Bis zu unserer Ankunft soll es regnen u. wir sollten somit genug Wasser haben. Ick freu mir!

Viele Grüsse

Alex
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von fjorden »

Hallo,
diskutiert doch mal den ökologischen Fußabdruck:https://www.fussabdruck.de/
Sprachlos???
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von Michael. »

@ Alex / Christian

Ich denke wir haben Eure persönlichen "Kabbeleien" hier lange genug ertragen müssen. Amüsant war es höchstens zu Beginn, dann nur noch nervig. Wenn Ihr Euch weiter persönlich angehen möchtet, macht das bitte privat bzw. per PN. Hier im Board werden wir es nicht mehr dulden.

@ All und besonders Alex

Bitte bewahrt hier einen höflichen und sachlichen Ton und fairen Umgang miteinander, ohne persönliche Angriffe oder herablassende Art etc.
Wenn Ihr das schafft, lassen wir den Thread offen, wenn nicht, ist hier ganz schnell Schluss!

Gruß
Michael
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von troutcontrol »

So ein Transporthubschrauber hat (wenn man seine Lebensdauer unberücksichtigt läßt) wahrscheinlich eine verheerende Ökobilanz.
Bild

Andererseits ist er in Russland häufig auch alternativlos,
Bild
es gibt halt nur Rentierpfade....
Martin
AlexWo

Re: Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von AlexWo »

Hi Martin, mach Dir doch keine Sorgen, wir haben uns den Urlaub hart verdient und für uns alle ist der Donauradwanderweg garnicht breit genug! Geniesse Deinen Urlaub und fang was schönes!

Viele Grüsse

Alex
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von Michael. »

Hallo allerseits,

meinen obigen Beitrag möchte ich noch ergänzen um:

Postet bitte dem Thema dienliche, konstruktive Beiträge, danke!

Gruß
Michael
AlexWo

Re: Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von AlexWo »

Michael. hat geschrieben:Hallo allerseits,

meinen obigen Beitrag möchte ich noch ergänzen um:

Postet bitte dem Thema dienliche, konstruktive Beiträge, danke!

Gruß
Michael
Ja, @Fjorden, nur zum Thema bitte @all bitte nichts über Pazifische Lachse!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von Michael. »

Hallo,

ich habe den Titel auf
"Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?"
geändert,
damit sollte es dann keine Missverständnisse mehr geben, oder?

Gruß
Michael
AlexWo

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von AlexWo »

Michael. hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Titel auf
"Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?"
geändert,
damit sollte es dann keine Missverständnisse mehr geben, oder?

Gruß
Michael
Danke Dir!
orkdaling

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von orkdaling »

Moin.
hier mal einer von gestern
vdj1t9lzinmw5k63zmyi.jpg
vdj1t9lzinmw5k63zmyi.jpg (283.52 KiB) 1885 mal betrachtet
OJFF-6 , øffentliche Zone vom Verein betreut.

Ach ja, 2020 wurden dort 185 Lakse gefangen, der grøsste hatte 20,2kg.
OJFF-5 , also meine bescheidene Zone, waren es nur 158 Fische (Laks/Mefo), schwerste brachte nur 9,5kg auf die Waage.
Dafuer teilte ich mir diese Zone mit ca einer handvoll Vereinsmitglieder und einem dutzend Gæste die Tageskarten kauften ( 3 Monaten Saison)
Jedenfalls war ich recht zufrieden , mit meinen ueber 40 Fischlein , mit dem Rabatt von 500NKr fuer Senioren und Vereireinsmitglieder so dass ich stolze 2000NKr hinlegen musste. Sehe also keinen Grund die Zone zu wechseln.
Ok , nun in den ersten Wochen der Saison werden mehr Fische in Mittellauf gefangen als in den unteren Zonen, also die Fische die bereits im Mai rein sind und die dortigen Pools gefuellt haben. Nur, irgendwann ist schluss mit lustig, leergefangen von leuten die dort Rotation betreiben.
Aber das muss auch jeder fuer sich entscheiden!
Ich bleib dann lieber hier und versuche den Fisch zu ueberlisten der da neu aufsteigt, der sich an den einen oder anderen Stein ausruht, oder fische an Stellen wo andere verzweifeln.
Es gibt halt auch bei den Lachsheinis Fliegenfischer und Trophæhenjæger - an den øffentlichen und privaten Pools.

Gruss Hendrik
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von DerRhöner »

Hallo Hendrik

Schöner Fisch, sowas fände ich schon einen sehr respektablen Fisch der für mich persönlich zu den grösseren in meiner Fischerkarriere zählen würde.

Es gab ab anderer Stelle im Forum kürzlich eine Diskussion über das Verfahren mit Fische, die kulinarisch verwertet werden sollen. Das Bild würde perfekt erläutern, was dort diskutiert wurde. Magst Du es vielleicht dort noch posten?

Gruss

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von Cowie »

AlexWo hat geschrieben:
DerRhöner hat geschrieben:Hallo Hendrik

Schöner Fisch, sowas fände ich schon einen sehr respektablen Fisch der für mich persönlich zu den grösseren in meiner Fischerkarriere zählen würde.

Es gab ab anderer Stelle im Forum kürzlich eine Diskussion über das Verfahren mit Fische, die kulinarisch verwertet werden sollen. Das Bild würde perfekt erläutern, was dort diskutiert wurde. Magst Du es vielleicht dort noch posten?

Gruss

Christian
Bitte zurück zum Thema, mach nen Fischessen Thread auf bitte, danke!

Alex
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine unmögliche und arrogante Art hast, Alex?

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mit Sicherheit bei DIR nichts buchen!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Emmo

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von Emmo »

Was für ein Kindergarten das hier in den letzten Tagen doch ist! Als nächstes macht dann jemand einen zweiten Thread auf, mit dem Vermerk, dass dort wie im Rest des Forums mit den normalen Abschweifungen alltäglicher Kommunikation geschrieben werden darf. Aber vielleicht wird das eigene Verhalten ja mit etwas Abstand und Zeit doch noch mal reflektiert.

Ach ja, der Lachs ist für alle da. Also der atlantische Lachs. Manches kann man sich leisten, manches nicht. Wird wohl so ein „einmal im Leben“ Ding, vielleicht zum 50., dann aber richtig.
AlexWo

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von AlexWo »

Cowie hat geschrieben:
AlexWo hat geschrieben:
DerRhöner hat geschrieben:Hallo Hendrik

Schöner Fisch, sowas fände ich schon einen sehr respektablen Fisch der für mich persönlich zu den grösseren in meiner Fischerkarriere zählen würde.

Es gab ab anderer Stelle im Forum kürzlich eine Diskussion über das Verfahren mit Fische, die kulinarisch verwertet werden sollen. Das Bild würde perfekt erläutern, was dort diskutiert wurde. Magst Du es vielleicht dort noch posten?

Gruss

Christian
Bitte zurück zum Thema, mach nen Fischessen Thread auf bitte, danke!

Alex
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine unmögliche und arrogante Art hast, Alex?

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mit Sicherheit bei DIR nichts buchen!
Danke für den Hinweis! Ich empfinde es als arrogant und ignorant , wenn jemand meinen Thread entert, nachdem schon Michael darum gebeten hat das doch zu unterlassen! Wie gesagt, wo Du Dein Geld ausgibst, wohin Du Deine Angelreisen planst, ob Du mich arrogant findest tangiert mich nicht. Wenn Du mir zukünftig was persönliches schreiben möchtest, dann bitte per PN, danke!

Alex
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Beitrag von Harald aus LEV »

orkdaling hat geschrieben: Es gibt halt auch bei den Lachsheinis Fliegenfischer und Trophæhenjæger - an den øffentlichen und privaten Pools.
Gruss Hendrik
Hallo Hendrik,
gut beobachtet.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten