Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

HansDampf
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2015, 17:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von HansDampf »

Moin Moin,

ich bin vom 19.-24.07. in der Nähe von Rotterdam im Urlaub. Ich würde es gerne mal im Europoort auf Wolfsbarsche mit der Fliegenrute probieren. Hat jemand vielleicht einen aussichtsreichen Spot, im freien Bereich(ohne Vispas), wo man auch mit der Fliegenrute eine Chance hat? Gerne sonst auch per PN :wink: .

Danke und Gruß

Tim
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von Norman506 »

Wolfsbarsch immer da wo die anderen Angler auch sind ;-) der Vispass ist doch schnell gemacht, dann könnte man auch mal in Ostvoorne vorbei schauen;-) auch alle anderen Gräben und Wasser in der Gegend machen für Raubfisch Sinn...


Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
realSportsfreund
Beiträge: 141
Registriert: 20.01.2012, 04:35
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von realSportsfreund »

Hi Tim, um die Wölfe zu finden ist eine gewisse Struktur in Form von Felsblöcken (Filzsohle mit Spikes!!), Steinschüttungen o. ä. förderlich.
Der Norden des Europoort soll ganz gut sein.. :wink: Dort halten sie sich in Schulen auf und kommen mit der Flut bis nah ans Ufer. Durch die Polbrille siehst du sie manchmal 2m entfernt schwimmen oder rauben. Es ist teilweise sehr frustierend, aber äusserst herausfordernd.

Ganz wichtig!
Wenn du etwas wackelig auf den Beinen bist, muss ich dir einen Watstock empfehlen.

Gruß René

Gesendet von meinem Personalcomputer mit man. Tasteneingabe
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
HansDampf
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2015, 17:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von HansDampf »

Ist kein reiner Angelurlaub. Die Fliegenpeitsche darf aber mit. Ich habe also nicht wirklich Zeit nach Spots zu suchen oder mir eigene zu erarbeiten. Bin auch schon Wolfsbarsch (fang)erfahren, wenn man das so sagen darf :wink:. Das allgemeine Fachgesülze ist mir auch geläufig. Beratung zu Gerät, Schnüren und Ködern brauche ich auch nicht. Mir geht/ging es eigentlich viel mehr um einen konkreten Spot, wo man mit der Fliegenrute angreifen kann und auch eine realistische Fangchance hat. Dafür eignet sich nicht unbedingt jeder Spot. Ich bin mittlerweile aber schon in einem holländischen Forum fündig geworden. Wer noch wirklich etwas hilfreiches zu dem Thema betragen kann/möchte, darf sich aber natürlich trotzdem noch gerne melden.

Gruß Tim
superfredi
Beiträge: 353
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von superfredi »

Oh, wie nett, das man sich nach unserem Fachgesülze hier doch noch bei Dir melden darf.....
(so kam es zumindest bei mir rüber !!!)
Trotzdem - Petri Heil bei Deiner Wolfsbarschjagt!
Fred
Zuletzt geändert von superfredi am 06.07.2021, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von fjorden »

Hallo Tim,
ich hoffe nach dem Post bekommst du hier im Forum keine Tipps mehr. Ich würde davon absehen.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Tim,
ich finde das Thema ebenfalls interessant.
Lässt Du uns an den Infos aus dem niederländischen Forum teilhaben, oder nennst dass Forum, damit man dort man nachschauen kann?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von Trockenfliege »

.
Zuletzt geändert von Trockenfliege am 06.07.2021, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von Trockenfliege »

HansDampf hat geschrieben:Ist kein reiner Angelurlaub. Die Fliegenpeitsche darf aber mit. Ich habe also nicht wirklich Zeit nach Spots zu suchen oder mir eigene zu erarbeiten. Bin auch schon Wolfsbarsch (fang)erfahren, wenn man das so sagen darf :wink:. Das allgemeine Fachgesülze ist mir auch geläufig. Beratung zu Gerät, Schnüren und Ködern brauche ich auch nicht. Mir geht/ging es eigentlich viel mehr um einen konkreten Spot, wo man mit der Fliegenrute angreifen kann und auch eine realistische Fangchance hat. Dafür eignet sich nicht unbedingt jeder Spot. Ich bin mittlerweile aber schon in einem holländischen Forum fündig geworden. Wer noch wirklich etwas hilfreiches zu dem Thema betragen kann/möchte, darf sich aber natürlich trotzdem noch gerne melden.

Gruß Tim

:roll: :roll:
Wie wärs mit 100 x ](*,)

Es stimmt zwar, dass manche Fragen etwas zu ausschweifend beantwortet werden als erwünscht, es aber so aus zu drücken ist schon etwas krass...

Reinhard
orkdaling

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von orkdaling »

Na der war ja gut - Fachgesuelze !
Auch wenn man die besten Spots abgreift (so nenne ich das mal jetzt), heisst das noch lange nicht das man dort was fængt.
Da kommt der alte abgedroschene Spruch wieder mal zum wirken - Ort, Zeit und Bedingungen.
Der Platz verændert sich nicht aber die Jahreszeit, die Lichteinstrahlung, das Futterangebot ... und das fuehrt unweigerlich zu anderen Beisszeiten. anderen Fliegenmustern, anderen Farben ...
Das erfæhrt ,man aber nur durch "Lokals" und deren "Fachgesuelze" !
Schønen Urlaub noch,
Hendrik
HansDampf
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2015, 17:12
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von HansDampf »

orkdaling hat geschrieben: Das erfæhrt ,man aber nur durch "Lokals" und deren "Fachgesuelze" !
So ist es! Leider hat sich so jemanden hier bisher nicht gemeldet. Und wenn man keine konkreten Tipps geben möchte oder kann, dann schreibt man besser nichts, aus meiner Sicht. Aus diesem Grund meine vielleicht etwas harte aber konkrete Ansage! Per PN kam aber ja bereits etwas brauchbares rein. Danke nochmals an @Marco.
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von Forstie »

Hallo Tim,

so wie es aussieht, scheinst Du Dir nicht darüber im Klaren zu sein, warum Dein Verhalten hier aneckt.

Mag ja sein, dass Du nur nach ganz bestimmten Infos gesucht hast. Die Mitglieder, die Dir hier geantwortet haben, haben sich jedoch die Zeit genommen, um Dir völlig selbstlos, einfach so, helfen zu wollen. Das ist freundlich und nett von ihnen.

Auch wenn Du in manchen Beiträgen nicht Deine konkreten Fangplätze mit detailierter Spotbeschreibung auf dem Silbertablett geliefert bekommen hast, so darfst Du den anderen Mitgliedern dennoch einfach so für ihre Beiträge danken. Das wäre freundlich und nett von Dir gewesen.

Stattdessen gibst Du einen überheblichen Unmut von Dir und besitzt auch noch die Frechheit, den anderen Antwortgebern vorschreiben zu wollen, dass sie lieber garnichts schreiben sollen, bevor sie eine Antwort geben, die dem Herrn nicht genehm erscheint. Das ist unfreundlich, überheblich und zeugt von schlechten Manieren. Passt allerdings zu Deinem Nickname, das muss ich zugestehen. Dass Du nicht mal den Schneid besitzt, Dich für Dein unflätiges Verhalten zu entschuldigen, sondern erstrecht noch die Dreistigkeit besitzt, einen draufzusetzen, ärgert mich ungemein.

Ich denke, dass Du Dir damit ein kräftiges Eigentor geschossen hast und empfehle Dir, Dein Verhalten zu überdenken. Müssen wir nicht haben, so einen Umgang miteinander.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von Harald aus LEV »

Harald aus LEV hat geschrieben:Hi Tim,
ich finde das Thema ebenfalls interessant.
Lässt Du uns an den Infos aus dem niederländischen Forum teilhaben, oder nennst dass Forum, damit man dort man nachschauen kann?

Gruß
Harald
Hi Tim,
dass Du meine Anfrage ignorierst, passt zu Deinen obigen Beiträgen.
Für mich ist das, dass Du auf der einen Seite Insiderinfos abgreifen, auf der anderen Seite aber selbst nichts preisgeben willst.
Solch ein Verhalten passt aus meiner Sicht nicht in ein Forum.
Entweder gemeinsam oder als Einzelkämpfer. Bei letzterem aber auch wirklich das Wissen selbst erarbeiten!

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von HansAnona »

Hallo HansDampf,

Gratuliere, du hast es als Erster und bislang Einziger auf die Ignore-Liste geschafft.

NIcht, dass es für mich wichtig wäre deine Beiträge (?) zu lesen oder nicht, sondern nur, damit ich dir nicht irgendwann versehentlich eine falsche Antwort auf eine Frage gebe.

Grüße ans Forum, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wolfsbarsche mit der Fliege im Europoort Rotterdam

Beitrag von Dominikk85 »

HansDampf hat geschrieben:
orkdaling hat geschrieben: Das erfæhrt ,man aber nur durch "Lokals" und deren "Fachgesuelze" !
So ist es! Leider hat sich so jemanden hier bisher nicht gemeldet. Und wenn man keine konkreten Tipps geben möchte oder kann, dann schreibt man besser nichts, aus meiner Sicht. Aus diesem Grund meine vielleicht etwas harte aber konkrete Ansage! Per PN kam aber ja bereits etwas brauchbares rein. Danke nochmals an @Marco.
Wenn man um Hilfe bittet ist man aber nicht in der Position eine "harte ansage" zu machen, sondern sollte defensiv und freundlich auftreten auch wenn man vielleicht mal ein kleines bisschen vom Thema abkommt, das sollte man eigentlich bei einer guten Erziehung zuhause gelernt haben:).

Dominik
Dominik
Antworten