Seite 1 von 5

Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 15.07.2021, 17:56
von webwood
Hallo,

wollen wir Fliegenfischer mit Geldspenden den Flutopfern helfen? So wie seinerzeit Lena.

Ich habe derzeit noch keinen Plan, wohin wir unsere Spenden überweisen könnten. Bin für Vorschläge offen.

Auf alle Fälle kann ich das organisieren. Kto-Nr 18703900000001202634 VR Bank Werdenfels/ Verwendungszweck: "Flutopfer". So wie bei Lena wird garantiert ein Revisor meine Kontoauszüge überprüfen. Gebhard aka Royal Coachman hat sich zum Revisor-Job bereit erklärt.
Ich starte mal mit € 50.--.


Euer Thomas

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 15.07.2021, 21:16
von Eliasopa
Hallo Thomas,

finde ich eine gute Idee und bin gerne wieder dabei.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Sigmund

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 15.07.2021, 22:32
von Henning60
Hallo...
eine gute Idee, ich bin dabei...
Spende kommt..

TL, Henning

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 00:33
von webwood
Nur mal zur Info. Untenstehende Mail habe ich gerade an die Gemeinde Schuld gesendet.
TL
Thomas


Guten Tag,

ich bin Moderator in einem Fliegenfischer Forum https://www.fliegenfischer-forum.de/ Mein Nick dort ist "webwood" Wir Fliegenfischer wollen helfen. Ihre Gemeinde habe ich gewählt. weil wohl mit am schlimmsten betroffen. Wir Fliegenfischer haben schon einige erfolgreiche Spendenaktionen durchgeführt. Es wird nicht die Riesenspende werden, doch in einer akuten Notlage sind ein paar Euro auch Geld. Erfahrungsgemäß bringen konkrete Einzelschicksale mehr Geld, als eine Spende an irgend eine große Organisation. Bitte um Info, wen es besonders übel erwischt hat und finanzielle Hilfe benötigt. Allen können wir ohnehin nicht helfen. Gerne können sie meine Mail auch an die Redaktion ihrer örtlichen Presse weiterleiten. Ich werde dann (Einverständnis vorausgesetzt) über die entsprechende Person/Familie im Forum berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Koch

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 07:32
von fliegenfeger
Hallo Thomas,

PN hat nicht funktioniert. Könntest du eine IBAN angeben.

Gruß

Armin

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 08:02
von orkdaling
Moin,
ja , erschreckende Meldungen!
Bitte die gewuenschte IBAN, wuerde mich auch beteiligen aber das geht sonst nicht vom Ausland her.
Gruss Hendrik

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 10:18
von Harald aus LEV
Gute Idee, bin dabei
wir sind hier in Ausläufen ebenfalls betroffen, Krankenhaus und Altenheim evakuiert, Innenstädte überflutet u.s.w.
Aber so schlimm wie z.B. in Schuld ist es nicht.
Für Spender aus dem Ausland (z.B. Hendrik) braucht es m.W.n. auch eine BIC.

Gruß
Harald

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 10:52
von webwood
Hallo,

sorry an Spenden aus dem Ausland habe ich gar nicht gedacht.

Thomas Koch
VR Bank Werdenfels eG
BIC: GENODEV1GAP
IBAN: DE 18 7039 0000 0001 2026 34
Verwendungszweck "Flutopfer"

und schon mal vielen Dank. Ihr seid Spitze


Euer Thomas

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 11:50
von Dirk Janßen
Super Idee, hab' überwiesen.

Dirk

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 12:12
von fliegenfeger
Hallo,

Sehr gute Sache. Überweisung ist raus.
Harald war schneller und hat im Mefo-Forum auf die Aktion hingewiesen. =D>

Gruß

Armin

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 13:31
von Henning60
Hallo Thomas,

ist raus ....

TL, Henning

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 14:23
von webwood
Ihr seid großartig!!! =D>

nach nicht mal 24 Stunden sind lt. Bankauszug schon € 150 im Spendentopf.
Harald hat clevererweise die Jungs der Mefo Fraktion auf unsere Aktion hingewiesen.
Ich selbst habe im Forum Archers Campfire meine Freunde dort über unsere Aktion informiert.

Kein Muss, aber wer mag, kann beim Verwendungszweck noch zusätzlich entweder FFF für unser Forum, Mefo für die Salzwasserleute oder AC für die Stöckchenschubser hinzufügen.

Herzlichst
Euer Thomas

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 18:51
von Sigi
Moin
Von mir ist auch was raus. FFF

Gruß
Sigi

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 20:05
von The Sharpshooter
Servus,

Danke Thomas, wir sind da auch dabei

liebe Grüße
Christian

Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Verfasst: 16.07.2021, 20:58
von Michael.
Sehr gute Aktion lieber Thomas, und großes Dankeschön fürs unverzügliche kümmern!

Das Ganze bringt natürlich dann etwas, wenn sich möglichst viele User daran beteiligen. Deshalb bitte ich euch, spendet zahlreich und teilt den Aufruf, wo immer er noch mehr Leute erreichen könnte.

Ich schick Dir Anfang August ebenfalls was rüber, wenn ich wieder im Lande bin….

Grüße aus dem hohen schwedischen Norden

Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk