Herbstswap Klein aber oho

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,



"Klein aber oho. Fliegen Hakengröße 16/18 und kleiner"
- da kann man noch kleine Mücken, wie sie halt im Herbst gebraucht und von den Äschen gewünscht werden - binden ...

Teilnehmer

1. Emmo - Markus
2. Lorenz - Peter
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.


Ich werd es nicht mehr machen - she natur-umwelt-f26229/wahlpruefsteine-des ... l#p2791918
Euer Christian
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 16.09.2021, 08:13, insgesamt 4-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyandHunt »

gelöscht
Zuletzt geändert von FlyandHunt am 15.09.2021, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Lorenz »

Bin dabei.
Gruß
Peter
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von FlyandHunt »

kannst mich wieder streichen
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Emmo

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Emmo »

Bin dabei, aber sowas von!

Edit Ohne Swapmaster und Bindepate Christian mag ich auch nicht mehr. [-( :smt022
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Lorenz »

Dann mag ich auch nicht mehr!
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von H.Treiber »

Was ist jetzt mit dem Herbstswap?
Ich habe überlegt, ob ich auch einmal mitmache.
Gebunden habe ich auch schon welche.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Michael. »

Hallo,

danke für Eure Nachfragen, auch per PN. Ich hoffe sehr, das Christian bald wieder an Board ist und lasse deshalb diesen Thread mal offen. Wenn es länger dauern sollte, wird es eben ein Winter- oder Frühjahrsswap.

Gruß
Michael
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hoffe auch, daß Christian wieder an Bord kommt!

LG Sepp
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Michael. »

Hallo,

am Rande: da Christian das letzte Mal am 16.09. hier eingeloggt war, hat er auch keine der sicher zahlreich an ihn rausgegangenen PN's lesen können.

Deshalb: schreibt ihm bitte fleißig per eMail ! Vielleicht können wir ihn gemeinschaftlich überzeugen, weiter an Board zu bleiben.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von mooose »

MAHLZEIT Allerseits!

…mich würde interessieren, ob es mittlerweile Neuigkeiten gibt? Hat sich unser OberSchwippSchwapp wieder gefangen oder ist die Geschichte endgültig?
…ich hab den Stein des Anstoßes leider verpasst (vielleicht auch besser so!?)

Vielleicht kann mich jemand aufklären? (über die Aussichten, das Vergangene kratzt mich weniger)…am besten per privater Nachricht.

Es wär echt schade wenn das Ganze hier trockenläuft wie so manches Gewässer in den letzten Jahren :|
Das Bindeforum war für mich immer ein Magnet

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Michael. »

Hallo Allerseits,

bis wir wieder etwas vom Swapmaster hören, biete ich an, die Orga zu diesen und evtl. folgenden Swaps in Stellvertretung zu übernehmen. Wenn das für Euch OK ist, bitte hier in gewohnter Manier fortfahren und bewerben...

@ Jan: "über die Aussichten" kann ich leider auch nichts sagen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Michael. »

Hallo,

OK, daran scheint Ihr also kein Interesse zu haben, dann soll es so sein. Danke für die Rückmeldungen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
H.Treiber
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 741 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von H.Treiber »

Hallo Michael
Ich hätte schon Interesse gehabt und habe auch schon, wie es aktuell war, welche gebunden.
Ich binde auch gerne kleine Fliegen.
Für mich aber wäre es der erste Swaps gewesen und da wollte ich nicht vorpreschen.
Ich hatte ja auch meine Aktivitäten eine Zeit lang eingestellt.
kleine Wally Wings
kleine Wally Wings
kleine Wally Wings.png (810.73 KiB) 1225 mal betrachtet
Gruß Hans
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstswap Klein aber oho

Beitrag von Michael. »

Hallo,

dann sieht die Liste derzeit so aus:

"Klein aber oho. Fliegen Hakengröße 16/18 und kleiner"
- da kann man noch kleine Mücken, wie sie halt im Herbst gebraucht und von den Äschen gewünscht werden - binden ..."

Teilnehmer:

1. Hans
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Wie gesagt: wenn noch andere mitmachen möchten und wir mindestes 8 Teilnehmer bekommen, ziehen wir den Swap durch.

Gruß
Michael
Antworten