Neulich im oberen Inntal

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dr.Do

Neulich im oberen Inntal

Beitrag von Dr.Do »

Servus,
nach coronabedingter Zwangspause waren Sissi alias Eliasopa und mich mal wieder bei unserem traditionelllen Äschenfischen im oberen Gericht. Das Wetter war herrlich, fast ein wenig zu warm. Leider hatten wir Schmelzwasser bedingt (es hatte schon geschneit) eher Pech mit dem Wasser. Milchig trüb und erhöht. Trotzdem konnten wir ein paar schöne Salmoniden, darunter auch kleinere Äschen, überlisten. Abgesehen vom Schwall-Schwund- Betrieb und seinen verheerenden Auswirkungen auf die Fischpopulation ist der junge Inn mit seinem eigentlich kristallklaren smaragdgrünen Wasser einer meiner liebsten Destinationen überhaupt.
Ende nächsten Jahres soll ein weiteres großes Kraftwerkprojekt vollendet werden. Dann sind die Strecken unterhalb von Pfunds mehr oder weniger Restwasserstrecken. Man erhofft sich dadurch eine Verbesserung für den Lebensraum der Äsche..... :?:
Bild
(Der Altmeister im Einsatz)
Bild
Vor dem Schwallbetrieb ist das Wasser ein Traum

https://www.hydrodaten.admin.ch/de/2067.html
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Neulich im oberen Inntal

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Schon schlimm, wenn durch Kraftwerke verursachte dramatische Auswirkungen wie Schwellbetriebe durch ein weiteres Kraftwerk gemindert werden sollen!

Ob diese Rechnung wirklich aufgehen kann? Minus plus Minus ist Plus? Irdenwie muß ich mich nochmal mit Mathematik beschäftigen. Hatte das irgendwie anders im Kopf. Ist aber schon eine Weile her. Und mein Taschenrechner am Computer hat sicher auch einen Fehler, denn der liefert offensichtlich auch falsche Ergebnisse.

LG Sepp
Antworten