Entsorgung Wathosen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

maggo
Beiträge: 82
Registriert: 10.11.2008, 10:22
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung Wathosen

Beitrag von maggo »

Moin zusammen,

ich bin Marco, der Mann hinter north59.de

Ich freue mich, dass mich jemand auf dem Zettel hat, wenn es um Wathosen-Entsorgung geht ;-)
Ebenso freue ich mich über jede Wathose, die nicht im Müll landet sondern weiter verwendet wird. Ich kann ca. 80% der Hose weiter nutzen. Neben den Vorfachtaschen mache ich Schlüsselanhänger und weitere Taschen daraus. In 2022 kommt evtl. sogar noch was neues. Eine Umhängetasche und Laptoptasche habe ich daraus auch schon geschneidert - aus Ermangelung an Hosen habe ich die aber noch nicht in den Shop aufgenommen.

Und ein 3. Mal freue ich mich ;-) wenn ihr die Hose so lange wie möglich nutzen könnt und klebt was das Zeug hält - im wahrsten Sinne des Wortes - oder sie auch selber noch umgestalten könnt.
Wenn euch aber nichts einfällt, dann freue ich mich, wie gesagt, über jede Hose.
Den Versand + Mühen übernehme ich natürlich, oder ich schneidere euch aus eurer Hose eine Vorfachtasche oder es gibt einen Gutschein für meinen Shop.

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Entsorgung Wathosen

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Marco,

eine tolle Sache die du da machst.

LG
Harry
maggo
Beiträge: 82
Registriert: 10.11.2008, 10:22
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung Wathosen

Beitrag von maggo »

Hallo Harry,

vielen, vielen Dank!

VG und Tight Lines,
Marco
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung Wathosen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marco,
ich habe zwar schonmal davon gehört, hatte aber keinen richtigen Bezug. Ich finde es gut, dass du die Wathosen wiederverwendest.
Bisher dachte ich dass Du überwiegend Filzprodukte herstellst.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
maggo
Beiträge: 82
Registriert: 10.11.2008, 10:22
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung Wathosen

Beitrag von maggo »

Moin Harald,

ich möchte in erster Linie kein neues Plastik in die Welt bringen. Angefangen habe ich mit Wollfilz und das wird auch weiterhin mein favorisierter Stoff sein.

Die Vorfachtaschen mache ich schon von Anfang an aus alten Wathosen (und aus gewachster Baumwolle) - ich fand es einfach schade, dass man wegen kleiner Löcher in der riesigen Wathose diese komplett entsorgen muss. Aus den dicken Nähten, die ich nicht in den kleinen Taschen vernähen kann, mache ich z.B. Schlüsselanhänger.
Mal schauen, was mir noch einfällt... aber es wird wohl eher Richtung Taschen gehen...

Bild

VG, Marco
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsorgung Wathosen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Marco,
das ist ja mal intuitiv. =D>

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten