Konische Sprengringe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Konische Sprengringe

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo , Euch allen ein frohes neues Jahr.

Ich such mal wieder was. Konische Sprengringe. Hatte die Tüten nicht aufgehoben. Bei DAM finde ich die nicht mehr. Nur von Jenzi in Monstergrößen. Sollten aber kleine Größen sein. Für Tuben. Stahlschlinge in Öhrhaken ist nicht so ideal. Die konischen Sprengringe hatten sich bewährt.
Wo könnte ich fündig werden?
Danke im voraus.
Gruß Thilo
Dateianhänge
IMG_20220104_185933_517.jpg
IMG_20220104_185933_517.jpg (282.01 KiB) 748 mal betrachtet
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konische Sprengringe

Beitrag von pitt »

Hallo

Ich kenne die Teile unter verschiedenen Namen: Quick Link Clips, Quick Change Links, Quick Flexi Rig oder Fast Change Clips. Vielleicht findest du die passende Grösse unter einem dieser Bezeichnungen.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Konische Sprengringe

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Pitt
Danke für Deine Antwort. Die gängigen Bezeichnungen hatte ich weitest gehend durch. Hinweis vom Händler im Ruhestand nach, waren die Schnöftel sehr wahrscheinlich von SAENGER. Da bin ich aber auch nicht fündig geworden.

Gruß Thilo
Antworten