Auswahl Fliegen Set für Forelle, Äsche, Barsch - taugt die ?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: Auswahl Fliegen Set für Forelle, Äsche, Barsch - taugt d

Beitrag von orkdaling »

Moin ,
Werner, gut beschrieben. schon wenige Kilometer oder aber auch ein paar Høhenmeter und du hast sowohl zeitlich versetzt und auch in den Farbvarianten/Grøssen total unterschiedliche Fliegen.
Von fast weiss, ueber brauntønige geflckte bis fast schwarze Steinfliegen und die kønnen vom Eisaufbruch bis zum ersten Schneefall vorkommen.
Auch die Palmer, Griffith, unbedingt mit verschiedenen Thoraxfarben probieren. ist aber kein problem ,spricht sich in jedem Camp , ja sogar jeder Tanke rum was gerade geht.
Genau weil es nicht so oft vorkommt das die Fliegen am steigen sind und trockene angesagt sind, vielleicht mal 80% vielleicht mal 50%, auch unterschiedlich selbst in einer Region/ Fluss, hab ich immer eine længere intermediate Keule 12-16m in slow sink 1,5ips dabei.
Gruss Hendrik
HaBe

Re: Auswahl Fliegen Set für Forelle, Äsche, Barsch - taugt d

Beitrag von HaBe »

Servus,
unter normalen Umständen würde ich sagen, binde deine Fliegen selbst - dann kannst du dir immer und egal wo, die richtige Mücke schnell zurecht zwirbeln.
So wie du allerdings abgehst, fürchte ich, dass du spätestens nach zwei Monaten statt eines Bindezimmers, eine Bindehalle und Container voller Material hättest - das wäre dann doch nicht zielführend.
Wie bereits gesagt wurde,ist eine Fliege pro Muster zu wenig. Ich garantiere dir, dass manch eine davon noch nicht einmal das Wasser sehen würde. Besser ein paar einschlägig bekannte Klassiker - davon dann einfach mehrere und in verschiedenen Größen. Es gibt auch hier im Forum Fliegen-Dealer - einer davon kann dir bestimmt ein sinnvolles Set zusammen stellen.
fwde

Re: Auswahl Fliegen Set für Forelle, Äsche, Barsch - taugt d

Beitrag von fwde »

Ich habe mal einen Tipp für Barsch Streamer abfotografiert -
die scheinen recht gut vom Bell< Boot aus zu funktionieren
Auswahl-Barsch-Streamer.jpg
Auswahl-Barsch-Streamer.jpg (35.76 KiB) 891 mal betrachtet
https://www.adh-fishing.de/search?p=1&q ... -&o=7&n=30

FLIEGENFISCHEN: Diese Köder fangen am besten! - https://www.youtube.com/watch?v=VEmBjxPvh0g
Antworten