Was mich echt bedrückt

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von FlyandHunt »

Unfassbar wie borniert hier manche sind.
Da wundert es mich nicht, dass die Gesellschaft zur Zeit eine Spaltung erfährt.

Jetzt wird Thomas hier dumm angemacht obwohl er seinen Job richtig macht als Moderator???

Wenn er sagen würde er ist Pro AfD könnte man die Einstellung noch grad so vertreten. (Eigentlich auch dann nicht, es wäre ja seine freie Entscheidung eine offizielle Partei zu wählen)

Aber nur weil er erklärt, warum er nichts machen kann/ machen will feindet ihr Ihn an und schreibt euch hier um Kopf und Kragen?

Deutschland ist wirklich verloren, merkt man schon in der Diskussionskultur hier im Forum. Es gibt keine, denn von manchen werden keine Meinungen / Ansicht oder Äußerungen akzeptiert.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von fjorden »

fjorden hat geschrieben:
webwood hat geschrieben: Generell, lasst doch bitte künftig die Politik aus dem Forum!
Hallo,
ich habe es so verstanden, dass die Politik von den Mods reingebracht wurde!
Hallo,
Danke für die Aufklärung! Ich entschuldige mich hiermit für diese Vermutung.
fjorden hat geschrieben: Ganz ehrlich wie kann man AfD Positionen publik machen??? Da seid ihr der AfD Stategie sich als legitime gewählte Partei zu generieren aufgesessen. Auf die Idee die NPD hier abzubilden würde niemand kommen. Die Afd ist eine Partei mit rechtsextremer Ideologie und parlamentarischer Arm der neuen Rechten.
Das würde ich dann gegenüber dem DAFV adressieren.
fjorden hat geschrieben: Wenn dann noch anscheinend Gleichsetzungen mit demokratischen Parteien und konkret Grünen Bashing im Narrativ der neuen Rechten "betrieben" wird finde ich das auch als nicht tragbar und kann Christians Schritt gut nachvollziehen.
Das bezog sich auf Klaus Darstellung des Sachverhaltes oben. Von wem das gepostet wurde und ob das dann richtigerweise gelöscht wurde weiß ich nicht.
fjorden hat geschrieben: Und zur Debattenkultur: ich diskutiere mit allen Demokat*innen, bei menschenfeindlichen rassistischen, antisemitischen und sexistischen Positionen ist jedoch eine rote Linie.
Bezieht sich auf einen obigen Post.

Ich habe hier niemanden angemacht oder angefeindet und das mir Borniertheit unterstellt wird geht es noch. Meine Position ist mit Antidemokrat*innen diskutiere ich nicht! und wie oben geschrieben hat das nichts mit Debattenkultur zu tun. Da gibt es nichts zu diskutieren sondern klare demokratische Kante zu zeigen!

Gruß
Fjorden
Dr.Do

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Dr.Do »

Nochmals was von mir

Der DAFV ist eine Art "Körperschaft des öffentlichen Rechts" oder ähnlichem. Sie müssen alle Wahlbausteine der zur Wahl stehenden Parteien, also auch die AFD Positionen aus Gründen des Proporzes aufnehmen. Genauso wie die öffentlich-rechtlichen Sender AFD Wahlwerbung ausstrahlen müssen, egal ob sie dabei kotzen oder nicht. So sind die dort die Regeln.
Hier im Forum herrschen aber ganz andere Regeln. Die habt nämlich ihr gemacht, bzw. der Michael. Brauner Mist wird hier nicht veröffentlicht, hätte die Begründung lauten können und nicht: Wir wollen hier keine politischen Statements haben.
Das war der Urfehler. Den DAFV-Link mit den braunen Positionen einfach zu übernehmen und so mir nix dir nix zur Diskussion zu stellen, das war falsch und überdies eine zutiefst politische Aktion.
Dann, als das Kind bereits tief in den Brunnen gefallen war, wäre es besser gewesen, den Fred durchlaufen zu lassen. Dann hätten wir Gelegenheit gehabt die lächerlichen und kindischen AFD-Aussagen zu Naturschutzthemen genauer zu betrachten.
Die leugnen ja nicht nur Corona sondern auch den Klimawandel. Das wäre besser gewesen. Und die Mods hätten nicht hintenrum einen zurecht verärgerten Foristen beruhigen müssen.
Ihr habt aber nix draus gelernt, manches Statement strotzt vor Selbstmitleid. Die Stellungnahmen des Fliegenjägers möchte ich lieber nicht mehr kommentieren, sonst bekomme ich noch auf die Fresse.
Es ist unerträglich, wenn einer schreibt:"Was soll ich machen, die Braunen sind auch eine gewählte Partei?? Bist du hier im öffentlich rechtlichen Fernsehen? Klare Kante gegen Rechts!!!
Die NSDAP war auch einmal eine gewählte Partei. Geschichte wiederholt sich und zwar genau hier vor unseren Augen im Forum.
Klar, dass die es zuerst bei den Jägern und Fischern versuchen..... da gibts jede Menge Opfer.
Zuletzt: Geselschaftspolitische Themen können hier nicht für immer tabu sein. Wie sollen wir je vernünftig über Wasserkraft, Klimawandel und ihre Auswirkungen auf unsere Gewässer etc. p..p vernünftig diskutieren??
Das sollte vielleicht einmal der Realität angepasst werden, wenn auch nicht grenzenlos.



Klaus
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Forstie »

Hallo Klaus,

zunächst einmal ärgere ich mich mittlerweile anständig über diese ganze Posse hier.

Als erstes startest Du eine kleine Hexenjagd und haust mal auf den Busch um zu sehen, was so dabei rauskommt. Dabei beleidigst Du die Moderatorenkollegen inklusive mir, indem Du uns auf der einen Seite aufforderst, Stellung zu beziehen, aber auf der anderen Seite nicht den Anstand besitzt, auf unsere Rückmeldung und die damit an Dich gerichteten Fragen zu reagieren. Wir nehmen uns in einer Seelenruhe viel Zeit für Dein Anliegen und erklären Dir, wieso wir Dinge in welcher Art gehandhabt haben. Es interessiert Dich nicht im Geringsten. Dich für den unangebrachten Post von Fjorden zu bedanken, setzt dem Ganzen die Sahnehaube auf.

So geht man nicht miteinander um.
Dr.Do hat geschrieben:Hier im Forum herrschen aber ganz andere Regeln. Die habt nämlich ihr gemacht, bzw. der Michael. Brauner Mist wird hier nicht veröffentlicht, hätte die Begründung lauten können und nicht: Wir wollen hier keine politischen Statements haben. Das war der Urfehler.
Genau. Schön mit dem erhobenen Zeigefinger der alleinrichtigen Wahrheit den anderen vorschreiben, wie sie sich gefälligst zu verhalten, oder welche Meinung sie gefälligst zu vertreten haben. Ich weiß nicht wie oft man Dir noch erklären müsste, dass Neutralität in unserer Position die fairste Form für alle am Forum beteiligten Mitglieder darstellt. Du wirst es nie begreifen, da Du der Ansicht bist, die einzig richtige Einstellung zu vertreten. Respekt.
Dr.Do hat geschrieben:Den DAFV-Link mit den braunen Positionen einfach zu übernehmen und so mir nix dir nix zur Diskussion zu stellen, das war falsch und überdies eine zutiefst politische Aktion.
Ach ja, war das so? Den Hinweis inklusive Link hier stehen zu lassen, war völlig in Ordnung. Er stellte lediglich eine allgemein formulierte Information für die Boardmitglieder dar. Nicht mehr, nicht weniger.
Dr.Do hat geschrieben:Dann, als das Kind bereits tief in den Brunnen gefallen war, wäre es besser gewesen, den Fred durchlaufen zu lassen. Dann hätten wir Gelegenheit gehabt die lächerlichen und kindischen AFD-Aussagen zu Naturschutzthemen genauer zu betrachten.
Die leugnen ja nicht nur Corona sondern auch den Klimawandel. Das wäre besser gewesen. Und die Mods hätten nicht hintenrum einen zurecht verärgerten Foristen beruhigen müssen.
Für wen war das Kind tief in den Brunnen gefallen? Dann doch durchlaufen lassen, um Anhängern der AFD eine Bühne für ihre Ansichten zu bieten? Wow, nächste Granate. Ich bin froh, dass wir uns hier nicht in politischen Diskussionen zerfleischen.
Dr.Do hat geschrieben:Ihr habt aber nix draus gelernt, manches Statement strotzt vor Selbstmitleid.
So, jetzt wirst Du auch noch schön verletzend. Meinen Glückwusch.

Auch, wenn Du es anscheinend nicht glauben magst: Wir Mods machen das hier für alle Mitglieder in unserer Freizeit für Umme und versuchen dabei, jede Angelegenheit so fair, wertschätzend und neutral es geht zu behandeln, um hier ein schönes Miteinander zu erleben, weil uns viel am Forum und unserem Austausch hier liegt. Was Du uns dafür an den Kopf wirfst, ist weder fair noch anständig.
Dr.Do hat geschrieben:Es ist unerträglich, wenn einer schreibt:"Was soll ich machen, die Braunen sind auch eine gewählte Partei?? Bist du hier im öffentlich rechtlichen Fernsehen? Klare Kante gegen Rechts!!!
Ja genau, Klaus. Das siehst DU so. Wieso das für Dich unerträglich ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall entspricht es der Realität, dass auch die AFD Teil unseres politischen Geschehens ist. Andere Mitglieder mögen andere Parteien als unhaltbar empfinden. Wir tun das einzig richtige - wir positionieren uns GARNICHT, auch wenn Dir das nicht passen mag.
Dr.Do hat geschrieben:Geschichte wiederholt sich und zwar genau hier vor unseren Augen im Forum.
Die nächste unhaltbare Unterstellung. Tut sie das? Bist Du noch bei Trost, uns so etwas zu unterstellen? Oder versteckt sich in Deiner Vorstellung hinter jeder Ecke ein heimlicher Brauner? Wenn Du unser Verhalten und unsere Stellungnahme realistisch betrachten würdest, würdest Du diese Aussage nicht treffen.
Dr.Do hat geschrieben:Zuletzt: Geselschaftspolitische Themen können hier nicht für immer tabu sein. Wie sollen wir je vernünftig über Wasserkraft, Klimawandel und ihre Auswirkungen auf unsere Gewässer etc. p..p vernünftig diskutieren??
Das sollte vielleicht einmal der Realität angepasst werden, wenn auch nicht grenzenlos.
Für meinen Begriff werden hier einige gesellschaftspolitische Themen diskutiert oder Informationen zu lokalen Entscheidungen eingestellt. Auch werden diese Themen sachlich und nicht politisch diskutiert, was ich auch für in Ordnung empfinde.

Wenn Du Dir die Diskussion um Themen wünschen würdest, die nicht den Forenregeln entsprechen, dann wende Dich an Michael. Wir diskutieren regelmäßig mit allen Mods Vorschläge, die Mitglieder anbringen.


Mein Fazit: Ich ärgere mich, Dir für Deine ungehörigen Vorwürfe eine Plattform geboten zu haben. Genau wie bei Christian macht es mir in der Diskussion mit Dir den Eindruck, dass Du überhaupt nicht an einer Klärung interessiert bist. Im Gegenteil. Du versuchst krampfhaft, uns schlimme Absichten oder Einstellungen zu unterstellen, um irgendwie das übrige Forum gegen die Moderatoren oder Michael aufzubringen. Für Argumente bist Du nicht zugänglich. Damit zeigt sich mir, dass es eine klare Zeitverschwendung war, gutmütig und um der Sache willen unseren Standpunkt zu erklären, da Du das überhaupt nicht hören willst! Du suchst doch mit Gewalt Gründe, uns schlechtzureden und einen Konflikt aufrecht zu erhalten!

Ich schrieb Dir vorhin schon, dass Du vergisst, dass es immer zwei Seiten einer Angelegenheit gibt. Mir ist das Bild entstanden, dass Christian einen Grund gesucht hat, mit dem Forum abzuschließen. Warum das so war, kann ich nicht beurteilen, allerdings legte auch er Wert darauf, Erklärungen zu übergehen oder freundlich gesinnte Angebote auszuschlagen. Stattdessen wurde er beleidigend. Vielleicht wiederholt sich doch manche Geschichte im Forum, muss ich Dir doch Recht geben.
Er beschwerte sich darüber, dass nicht alle empört aufgeschrien haben und sich klar von der AFD distanziert haben, warum er sich dann auch verschnupft zurückgezogen hat. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich kenne aus meiner Lebenserfahrung auch Menschen, die anderen vorwerfen, warum sie nicht ganz laut für "das einzig richtige" einstehen, selbst aber beleidigt abziehen, sobald ihnen klar wird, dass man nicht deren Marionette spielt. Vielleicht ist es ihnen zu anstrengend, selbst für ihre Sache einzustehen? Ich weiß es nicht, alles Spekulation. Auf jeden Fall ist es nachvollziehbar, dass es deutlich einfacher ist, empört den Rückzieher zu machen und allen anderen die Schuld dafür zu geben.

Für mich ist eines klar: Du solltest Dich bei uns entschuldigen, wenn Du noch einen Funken Anstand besitzt.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Dr.Do

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Dr.Do »

Abend Forstie
Denke jetzt ist genug.
Wenn ich dich lese, wird mir schlecht.
Werde die Konsequenzen ziehen.
Klaus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 23.01.2022, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
orkdaling

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von orkdaling »

Moin,
was mich bedrueckt - nicht die Diskussion um die damaligen Ereignisse, vielleicht Fehler auf der einen oder anderen Seite.
Nee - diese Aussage macht mich ja fast sprachlos - Zitat :
"Die NSDAP war auch einmal eine gewählte Partei. Geschichte wiederholt sich und zwar genau hier vor unseren Augen im Forum"
Diese braune Truppe hatte bei der Wahl im Mærz 1933 43,9% bei einer Wahlbeteiligung von 88%, Bilder der kreischenden Mengen kennen wir nur noch aus dem TV.
Bei der letzten freien Wahl im Nov.32 hatte die NSDAP noch 33,1% und im Januar erfolgte die sogenannte Machtuebernahme - das ist deutsche Geschichte!
Aber das Volk hat gelernt, auch wenn es in den einzelnen Bundeslændern und auch in gesamt Europa wieder mehr rechte Parteien gibt, nicht nur die AfD.

Was aber gar nichts damit zu tun hat - "Geschichte wiederholt sich und zwar genau hier vor unseren Augen im Forum"
Das halte ich mal fuer eine Unterstellung , da werden ja Forenmitglieder und die Mods in die Rolle von Helfern der AfD gestellt, bzw zumindest eine Duldung.
Ich verwahre mich ausdruecklich gegen diese Behauptung!
Gruss Hendrik
Mindelpeter

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

lange habe ich hier nichts mehr geschrieben oder Fotos von meinen Mücken gepostet...

Angemeldet bin ich trotzdem noch, weil ich nach wie vor noch Kontakt zu manchen Mitglieder des FFF habe und man sich per PN austauschen kann.

Was ist nur aus diesem Forum geworden??!
Seit ihr erwachsene Männer oder Buben die sich die Plastikschaufel im Sandkasten auf den Schädel hauen?
Jetzt haben sich auch noch die letzten Mohikaner hier vom Acker gemacht...

RIP Fliegenfischer Forum!

Grüße Peter
orkdaling

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von orkdaling »

Moin,
schade wenn sich Leute verabschieden die immer durch ihre Beitræge, Bilder, Berichte usw. ganz erheblich zum Forenleben beigetragen haben.
Es ist aber so das man Unterstellungen , besonders in dieser Form (Geschichte.....), nicht tolerieren bzw unter Generalverdacht stellen lassen muss.
Gruss Hendrik

Ach ja, ich bin nicht der Einzige mit Wonhsitz/ Herkunft im Ausland die dieses Forum lesen, da kenne ich einige. Was sollen die darueber denken!? Das es schon wieder los geht?
Fliegenfisher Forum - Tysk fluefiskeforum - findet man auf der Link Liste des grøssten norw. Forums, findet man im schwedischen Forum !
Dr.Do

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Dr.Do »

Moin Hendrik
Ich würde den Mods niemals vorwerfen, dass sie eine rechte Gesinnung haben.
Es geht um den richtigen Umgang mit der AFD.
Das Problem gibt es überall, auch in den kommunalen Parlamenten. Da streiten wir genauso drüber, wie man/ Frau damit umgeht. Ist also nix besonderes was sich hier abspielt.
Das Forum ist letztlich ein Abbild der Gesellschaft.
LG Klaus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 23.01.2022, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Michael. »

Hallo,

ich finde es erschreckend, wie bzw. zu was sich dieser Thread entwickelt hat. Der Eröffner muss sich deshalb die Frage gefallen lassen: war das vielleicht von Anfang an so beabsichtigt?

Bisher hatte ich angenommen, dass wir hier alle durch unser gemeinsames und geliebtes Hobby Fliegenfischen freundschaftlich verbunden sind und eine entsprechende Gesprächskultur pflegen.

Aber was muss ich hier nun mit Entsetzen lesen? Absolut unberechtigte, ja völlig unangemessene weithergeholte Vorwürfe gegen die allesamt ehrenamtlich hier tätigen Mods, die auf einmal auf einer Art politischer Anklagebank sitzen. Dazu eine ebenso völlig unangemessen scharfe Tonführung, noch dazu von geschätzten Board-Membern, von denen ich das nicht erwartet hätte. Warum, muss das sein und was soll das Ganze eigentlich? Was soll damit bewirkt werden?

Ich bin fassungslos und hoffe inständig, dass der eine oder andere von Euch sein Geschriebenes nochmal durchliest und dann beschämt das richtige tut. Damit meine ich nicht, das Forum zu verlassen, denn das ist der leichte Weg und den sollte keiner gehen, der an unserer Gemeinschaft ernsthaft interessiert ist, auch wenn es mal deftigen Gegenwind gibt.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
ich habe die Threads damals nicht mitverfolgt, da ich zusammenhängend 2 Monate im Ausland war und nur ab und zu und wenn, dann nur rudimentären Internetempfang hatte.
Aber die Mods hier in dieser Weise anzugehen ist in meinen Augen hanebüchen.
Natürlich kann man darüber streiten ob und wann ein Thread gesperrt wird oder nicht, wenn es denn wirklich sinnvoll gewesen wäre. Das ist im nachhinein natürlich sehr einfach - nachher ist man immer schlauer,
Grundsätzlich finde ich diese dümmliche Fragen nach Eckpunkten in Wahlzeiten ohnehin komplett sinnlos. Pressemedien meinen (oder tun zumindest so), damit für den Wähler eine Wahlhilfe zu leisten. Aber glauben sie wirklich daran, oder geht es im Grunde nur um Einschaltquoten und/oder Werbeverträge? Es ist doch klar, dass sich jede Partei bei solchen Aktionen möglichst positiv darstellen will - ob man sich später an die Statements hält ist doch egal. Einmal im Sattel kann man erst einmal machen was man will, und auch wenn man nichts tut. Man muss nur darauf hinweisen dass es "momentan" wichtigere Themen gibt und die gibt es immer.
Warum eine Institution wie der DASV sich solchen Szenarien anschließt, kann ich nicht verstehen. Ist es das Heischen um Aufmerksam bei denjenigen die sie vertreten? Für die Parteien geht es hierbei um mehr als 1 Million Anglerstimmen bundesweit. Klar ist man da dem Angeln sehr gewogen, zumindest auf dem Papier. Für den Verband ist es halt einfacher sich ein Feigenblatt umzuhängen indem man mal schnell ein paar Punkte zusammenstellt und den Parteien unterjubelt, als wirklich proaktiv gegen die herrschenden Missstände anzugehen.
Ob ich als Forenbetreiber das Einstellen dieser Umfrage hier im Forum stattgegeben hätte oder nicht, kann ich nicht sagen. So etwas bedeutet meist ordentlich Zündstoff. Da reicht es, wenn einer die Lunte legt, warum auch immer.
Den Betreiber und/oder die Mods jedoch grundsätzlich in eine Ecke zu stellen, halte ich für ein starkes Stück.
Bisher haben die Mods hier einen sehr guten Job gemacht und das vollkommen unentgeltlich.
Ich war ebenfalls mal Mod in einem regionalen Forum und weiß, was für ein Sch..job das im Grunde ist. Warst Du mal nicht schnell genug im Forum um Auswüchse zu stoppen, weil Du nebenbei auch noch Beruf, Familie und was weiß ich noch um die Ohren hast, gibt's Prügel. Hast Du vielleicht einmal zu vorschnell gehandelt, ebenfalls. Und das Klima wird immer rauer. Manchmal glaube ich, dass heute jeder glaubt, er habe die Weisheit gefressen und alle anderen haben sich seiner Meinung zu beugen.
Kein Wunder das wir in Deutschland 80 Mio. Bundestrainer und 80 Mio. Virologen haben.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Trockenfliege »

Was auch immer sich der Schreiber damals mit seinem Post: " Schaut her, die AFD ist doch garnicht so schlimm, die macht was für die Angler..ect..." erhofft hat - etwas hat er erreicht.
Etwas, was alle ähnlich gestrickten Politiker meinem Eindruck nach erreichen wollen.
Etwas, was in vielen Gesellschaften, Nationen momentan um sich greift.
Etwas, was sich auch in Deutschland zu entwicklen scheint:

SPALTUNG

- Rückzug auf "seine" Position
- die Aufwiegelung der einen Seite gegen die andere
- keine andere Meinung akzeptieren zu können
- sich den Argumenten der anderen Seite grundsätzlich zu verschließen
usw.

Nun ist DAS auch hier in einer Form angekommen, die mich erschreckt.

Es haben sich beide "Seiten" hier in Rage geschrieben und stehen unversöhnlich? gegenüber.

Ich kann beide Seiten etwas verstehen.

Die Moderatoren wollen tunlichst eine Diskussion vermeiden, die nur noch ins politische abdriftet.

Andere erhoffen sich eine klare Positionierung gegen eine vermeintliche schlimme Entwicklung in Deutschland.

Beide Seiten haben recht - sind aber nicht leicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Also BITTE: Kommt alle wieder runter!!!

Ansonsten hätte dieser kleine, eigentlich nicht so bedeutende Post ganz am Anfang des gelöschten threads etwas erreicht, was keiner von uns will:
Eine völlig unnötige Spaltung dieses Forums!

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Arvin24 »

Also ich habe auch etwas Langeweile ..... :-"

Ich habe mir mal alles durchgelesen und wenn man alles etwas sacken lest, versteht man gut warum man Politik hier im Forum nicht möchte.( Ihr geht euch an die Gurgel) Jeder hat irgendwie eine eigene Meinung und das Ziel des Forum ist der Austausch über`s Fliegen Fischen und nicht eine Werbeplatform für Parteien. Ich halte nichts von Rechts (!) und Links kann man auch nicht zuhören, aber gute Politische Lösung werden immer zusammen gefunden, aber nicht im FFF =D>

So jetzt habt euch wieder Lieb, Hand schütteln und weiter gehts. :roll:

Gruss André
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Runde,
Wie eine fette Schicht Boilie Ködermasse so manch einen Seegrund abdeckelt, so deckelt dieser Zustand hier und jetzt das Forum ab, passender Weise diese Ecke „Binden und Insekten“.
Ich bin mal den Thread Teil 14 bis zur Seite 1 zurückgegangen,
Halleluja, ist das schon so lange her, dies ganze kreative „ ..oh,na dann zeig ich mal meine Schmuckstücke „, für uns weniger guten Binder ist das ein schmerzlicher Zustand jetzt, in der Vorsaison und als Ausblick für das Jahr und was noch so kommt.
Corona hat das alles nicht leichter gemacht, das konnte man über die Jahre beobachten und nun dieser Paukenschlag von dem man eigentlich nicht viel mitbekommen hat.
Hat denn Jemand mal Kontakt zu Christian aufnehmen können und mal ausloten können wie er seine Zukunft hier im Forum sieht ? Mit der selben Gänsehaut liest man,das er ja nicht der Einzige ist, der „den Tisch hier gräumt hat“, also wenn es
tatsächlich die Swap Elite der letzten Jahre betrifft, dann macht das echt traurig und auch wütend !
Ich setz mich trotzdem mal an den Stock und binde irgendwas, passenderweise und Schwarz
Schönen Sonntag
Paul
Dr.Do

Re: Was mich echt bedrückt

Beitrag von Dr.Do »

Hallo
mal an diejenigen, die sich da heute nach dem Frühstück abfällig über den Stil der gestrigen Debatte geäußert haben: Ist natürlich schon etwas anderes, wenn man die Diskussion hier coram publicam "live" führt und mutig in die Tasten haut.. Und dieses Thema geht einigen von uns schnell unter die Haut und die Zündschnur ist entsprechend kurz. Wenn ihr da heute, teilweise offensichtlich gelangweilt wie ein Gerichtspathologe drin herumstochert, müsst ihr euch schon fragen lassen wo ihr gewesen seid, als die Debatte geführt wurde. Ja stimmt, wir haben ordentlich drum gestritten! Na und?
Und spalterisch war das schon gar nicht. Es sollte unsere Sinne gegen die rechte Brut schärfen. Es spaltet derjenige das Forum, der diese Gefahr bagatellisiert oder schlicht den Schuss nicht gehört hat. Deswegen haben einige wirklich sehr geachtete Foristen hier den Bettel hingeschmissen und nicht weil öffentlich und transparent herum gestritten wird. Den betreffenden Mods, die sich gestern mutig in die Schlacht geworfen haben, möchte ich nochmals versichern, dass ich zu keiner Zeit davon ausgegangen bin, dass dort braune Denke wohnt. Mein Vorwurf war, dass keine klare Kante gegen Rechts gezeigt wurde. Das ist ein bedeutender Unterschied.
Ich kann auch nicht verhehlen, dass mich während der Debatte, aber auch heute Morgen eine ganze Anzahl zustimmender emails erreicht hat. Das nur deshalb, weil es ja ein bisschen den Anschein hat als würde hier Klaus gegen den Rest des Forums aufgeführt.
Zum Schwund: Ich bin jetzt fast der Letzte des "goldenen Binderjahrgangs", der hier noch regelmäßig postet. Es sind viele gegangen. Das stimmt. Die Gründe sind vielfältig. Einige sind einfach verschwunden wie sie gekommen sind oder haben das Hobby deintensiviert, oder sind in irgendwelche soziale Medien abgewandert, weil sie es dort spannender fanden. Kann niemand was dafür. Andere sind im Streit gegangen, es gab Affären wie "Kein Wasser in sowieso" , oder Verkauft M. Testartikel und behält das Geld? Oder wir Binder machen soviel Wind und Klicks hier, dann wollen wir auch mehr Einfluss oder Teilhabe. Oder die Story mit Herrn Vosseler. :D
Für mich hat das irgendwie nie gereicht als Grund für eine Demission. Ich war nicht selten gespalten, weil ja einige dieser Personen zu Freunden geworden waren. Für mich galt immer: Es wird gestritten und gut ist.. Wer das nicht aushält kann gehen. Dieses Mal werde ich gehen.
Ist schade, dass im Bindebereich nicht so viel nachkommt. Aber die Konkurrenz durch Facebook, Pinterest und Konsorten ist groß. Gerade für Jüngere. Da müsstet ihr das Format hier irgendwie aufpeppen, aber wie??
Gruß von Klaus
P.S. Ich möchte es jetzt von meiner Seite aus gerne gut sein lassen. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Den 'Ton habe ich bestimmt nicht immer gut getroffen, aber in der Sache war ich fest. Die Mods haben sich entsprechend verteidigt.
Ich bin null verärgert, habe aber dazu jetzt wirklich nichts mehr zu sagen.
Das war’s. Wünsche euch ein gutes Leben
Zuletzt geändert von Dr.Do am 23.01.2022, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt