Allgäu / Bodenseeregion

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
UweSteffen
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2022, 09:36
Hat sich bedankt: 5 Mal

Allgäu / Bodenseeregion

Beitrag von UweSteffen »

Moin Zusammen,

inzwischen würde ich mich als Nordlicht bezeichnen, aufgewachsen bin ich allerdings am Bodensee.
Ich werde im April meine Eltern besuchen und will während der Zeit noch einen Angeltag einlegen. Wird wohl der 19. April werden.

Da ich überhaupt keine Erfahrung in Süddeutschland habe, wollte ich mir von euch ein paar Tips einholen.
Angeln will ich irgendwo zwischen Meersburg und Kempten. Gerne am Bach mit der 5er Rute auf Forellen oder Barben.

Ich bin über jeden Gewässertip dankbar!

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Allgäu / Bodenseeregion

Beitrag von gespliesste »

Hallo Uwe,

am ehesten wohl noch die Argen. Sonst Wertach oder Iller. Aber die Möglichkeiten für Fliegenfischer sind in der Region nicht so zahlreich, wie man vielleicht denkt. Weiter nach Osten wird es aus meiner Erfahrung besser ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Antworten