Noch einmal schlafen.

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Noch einmal schlafen.

Beitrag von MahiMahi »

Ja liebe Freunde,

noch einmal schlafen und dann geht bei uns in Württemberg die neue Saison los.
Werde morgen eine Cam dabei haben und wenn es sich lohnt ein paar Fotos machen und einstellen.
Los geht es an einem Kreidefluß in meiner Umgebung. Ich hoffe, dass es schon mit Trockenfliege funktioniert.

LG
Harry
Kyllforelle
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 17:47
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von Kyllforelle »

Hallo,ich wünsche Dir einen tollen Saisonauftakt.
Ich muss leider noch etwas warten, in Rheinland-Pfalz ist bis 15.03. die Bachforelle geschont.
Ich hab mir den 18.03. Urlaub genommen, dann geht's bei mir auch los.
Petri Heil
Thomas
blauangler
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2020, 23:36
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von blauangler »

viel Spass Harry !

freue mich auf den Bericht :-)
Wetter und Wasserstand sind ja gut... vielleicht Wasser noch etwas kühl, wenn es Nachts noch so kalt ist.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von Michael. »

Viel Spaß lieber Harry!
(Wir haben noch 1 Monat Pause)

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
orkdaling

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von orkdaling »

Glueckspilze!
Naja, etwas dauert es dann wohl noch (27.2.)
CIMG0520 (1).JPG
CIMG0520 (1).JPG (165.42 KiB) 1497 mal betrachtet
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von MahiMahi »

@Hendrik,

na sag habt ihr in N eine andere Zeitzone?

LG
Harry
orkdaling

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von orkdaling »

Hahaha,
nee nicht Zeitzone eher Zeitrechnung, Ostern hier bereits ab Gruendonnerstag Feiertag =Mefo, Pfingsten= Bafo/Æsche
Aber dieses Jahr ist Pfingstwochenende wohl doch etwas mehr am Lachsfluss los (1.Juniwochenende)
Oder anders gerechnet - April kommen die Dorsche in Ufernæhe, Mai die Køhler und Pollacks, Juni- August ist Lachszeit, Sept. nochmal Bafo/Mefos (die sonst wæhrend der Lachszeit nur bei Hoch- oder Niedrigwasser im Fluss befischt werden- Interessenkonflikt)
Auch eine geregelte Saison.
Gruss und viel Spass,
Hendrik
HannesW
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2020, 08:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von HannesW »

Ich gehe morgen auch schon auf die Pirsch. In Bayern sind ja auch schon ab morgen die Bafos offen.

@Harry: Ich hab auch die Hoffnung auf paar Trockenfliegen und habe mir neben unzähligen Nymphen auch ein paar eingepackt.

In diesem Sinne Petri Heil und all Zeit eine stramme Leine

LG
Hannes

Gesendet von meinem M2007J17G mit Tapatalk
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Ja!!! Ich gehe morgen auch fischen!

Interessenkonflikt:
Gewässer in Deutschland oder Österreich? Beides ist möglich. Die Österreicher machen einen richtigen Saison-Auftrakt mit "Gemütlichem Beisammensein" (was halt unter den Corona-Regeln darunter zu verstehen ist), die Deutschen gehen einfach ans Wasser.
Zwei Herzeb schlagen in der Brust. Einerseits gehört für mich eine gewisse Fliegenfischer-Kultur zur Leidenschaft Fliegenfischen, andererseits verringert das die Zeit am Wasser.
Tendentiell gewinnt die Kultur.

Habe ja noch die ganze Nacht Zeit, darüber nachzudenken. Gerät ist jedenfalls vorbereitet. Wasserstände sind perfekt, kein Schmelzwasser, damit gute Sichtigkeit im Wasser. Leider kann ich mir unter der Woche nur den einen, morgigen Tag, freinehmen. Wetter soll aber stabil bis zum Wochenende bleiben. Also gute Chancen, dass auch am Wochenende eine sinnvolle Fischerei möglich ist.

Zeit für einen Drink vorm Schlafengehen, damit die Aufregung nicht zu Schlaflosigkeit führt.

LG Sepp
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von sepp73 »

Naja, auch bei uns gehts heute los mit den BaFos. Erste Vertreter der Gattung Baetis hab ich schon in den letzten Wochen vereinzelt schlüpfen gesehen, für Futter wäre also wohl gesorgt. Mal schauen ob was zu holen ist, BaFos werden bei uns kaum besetzt also müsste man schon mit Glück eine finden. Leider besetzt auch der Oberliegerverein immer erst etwas später, so dass derzeit mit fangbaren Absteigern kaum gerechnet werden kann, wird wohl noch n paar Wochen dauern bis es gut wird. A bisserl was geht aber immer, ich komm eh erst am WE ans Wasser.
Gruss, Sepp
orkdaling

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von orkdaling »

Morgenspaziergang 1.3.
Blick zum Nachbarn
CIMG0557.JPG
CIMG0557.JPG (175.25 KiB) 1403 mal betrachtet
Weg zum Fluss
CIMG0546.JPG
CIMG0546.JPG (183.54 KiB) 1403 mal betrachtet
Bach1 - Follobekken
CIMG0554.JPG
CIMG0554.JPG (280.57 KiB) 1403 mal betrachtet
Bach2 - Sykehusbekken
CIMG0549.JPG
CIMG0549.JPG (189.51 KiB) 1403 mal betrachtet
Orkla
CIMG0555.JPG
CIMG0555.JPG (223.97 KiB) 1403 mal betrachtet
Weg zur OJFF 5
CIMG0550.JPG
CIMG0550.JPG (236.16 KiB) 1403 mal betrachtet
Muss wohl doch noch ein paar mal mehr schlafen ?
Gruss Hendrik

Aber gestern 12uhr -10 , heute 12 uhr +5 - na da werd ich doch mal zum Fjord schauen!
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von MahiMahi »

Hi Hendrik,
orkdaling hat geschrieben:Muss wohl doch noch ein paar mal mehr schlafen ?
dann bist auf jedenfall fit und ausgeruht. :lol:

LG
Harry
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von MahiMahi »

001rainbow.jpg
001rainbow.jpg (686.82 KiB) 1337 mal betrachtet
Hallo,
heute war Saisonstart. Gut ich konnte wählen wo ich zum Fischen gehen wollte.
Habe mich für einen Kreidefluß entschieden. Es war sehr nüchtern.
Ich mußte mich doch etwas mehr bemühen als erwartet. Es waren Fische da aber sehr, sehr scheu!
Was ich auch glaube, dass die Forellen noch am Laichen sind. So sah es in einem Pool zumindest aus
wo sich gut und gerne ca. 40 Forellen richtig tummelten. Neuer Besatz war es keiner den gibt es erst später.
Alles in allem war es ein schöner Tag mit zei netten Regenbogen die verzehrt werden. Darf auch mal sein.
Gefangen mit kleinem Streamer trocken ging nichts.

LG
Harry
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von Maggov »

Hallo Harry,

nicht falsch verstehen aber bei uns sind die RBF noch zu - hoffe das Posting macht Dir da keine Probleme.

VG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Noch einmal schlafen.

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Markus,

nein no problem. Wir fischen in Württemberg, da ist bis auf Äsche soweit alles offen.


LG
Harry
Antworten