Trout & Salmon Magazine

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Trout & Salmon Magazine

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo
an die Leser der o.g. und anderer britischer Zeitschriften von Bauer Media.
Ich habe die T&S seit über 20 Jahren im Abonnement. Die Abwicklung war all die Jahre hervorragend.
Das änderte sich abrupt nach dem Brexit. Seit Anfang 2021 erfolgte die Auslieferung sehr stockend und stark verspätet. Einige Hefte wurde gar nicht zugestellt.
Ende letzten Jahres schrieb ich 2 Emails.
Beim ersten wurde mir mitgeteilt, dass ich als Abonnent ja kostenlos die Onlineversion auf mein Handy laden könne.
Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich habe keine Motivation die Texte auf dem Minidisplay zu lesen. Vor allem kommen die herrlichen Landschaftsaufnahmen dort nicht zur Geltung. Außerdem bezahle ich die Druckversion
Mein 2. Email wurde sehr freundlich bearbeitet und es wurden mir die fehlenden Hefte zugeschickt. Aber das kann keine Dauerlösung sein.

Deshalb frage ich an, wie es Euch anderen ergangen ist und wie geht Ihr mit der Situation um?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
fwde

Re: Trout & Salmon Magazine

Beitrag von fwde »

Falls man nicht unbedingt Papier haben muss.

Readly App auf dem iPad holen - und alle möglichen Fliegenfischer Zeitungen
(Trout & Scout, FliegenFischen, FlyFishing & FlyTying, FlyFisherman, Fisch & Flieg,
und viele andere Zeitungen ...) ohne Wartezeit zu jeder Zeit und an jedem Ort immer aktuell
im ABO (jederzeit kündbar) lesen. Besser und günstiger geht es aus meiner Sicht nicht

PS: Trout & Salmon Magazine kannte ich gar nicht - wieder eine Quelle mehr :)
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Trout & Salmon Magazine

Beitrag von Norman506 »

... hast du jetzt wirklich gesagt, du kennst die Trout &Salmon nicht?
Ja dann hastvdu jetzt eine Quelle mehr ;-)

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Trout & Salmon Magazine

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Die Trout &Salmon ist sicher eine der renommiertesten englischsprachigen Magazine! Aber ich kaufe meine Zeitungen/Magazine praktisch nur noch im stationären Handel, wenn mich gerade Themen interessieren, die darin behandelt werden. Die sich jährlich/jahreszeitlich stetig wiederholenden Themen interessieren mich wenig bis gar nicht.
Ich hole dann lieber wieder alte Magazine von vor etlichen Jahren hervor und blättere die nochmals durch. Interessant, was man da alles so wieder findet.

BREXIT ist nicht nur für die Briten eine Katastrophe, sondern auch für uns! Ich bin aber diesbezüglich mehr mit meinem anderen Hobby, englischen Oldtimern konfrontiert, als mit der Fliegenfischerei.

LG Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trout & Salmon Magazine

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Sepp,
ich habs nicht so mit den Äpfeln. Gibt es das auch für MS?
Wo gibt es die T&S hier vor Ort? Ich kenne keine Anlaufstelle.
Ich empfinde sie als weit über dem Durchschnitt und vor allem gefallen mir die monatlichen Gewässerreports.
Ich sammle die auch und schaue gerne mal in die älteren Exemplare.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten