Wurfprogramm EWF 2022 mit Mathias Lilleheim

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Wurfprogramm EWF 2022 mit Mathias Lilleheim

Beitrag von Trockenfliege »

Beim Wurfprogramm der EWF 2022 ist Mathias Lilleheim dabei.

http://www.erlebniswelt-fliegenfischen. ... strationen

Bei der Beschreibung seiner Vorführung fielen mir 2 "Schlagworte" ins Auge, die für mich auch wichtig sind und die nicht so häufig angesprochen werden:
- der Stop, der kein Stop ist
- weiche Übergänge

Seinen Vortrag werde ich mir auf alle Fälle anschauen.

LG
Reinhard
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Wurfprogramm EWF 2022 mit Mathias Lilleheim

Beitrag von FlyandHunt »

Am interessantesten finde ich:

Das Zusammenspiel zwischen Schnur und Vorfach - Thibaut G.

In der Hinsicht ist man doch selbst "gefangen", denn wer probiert am Wasser 3-4 Vorfächer aus, und was am besten klappt.
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Wurfprogramm EWF 2022 mit Mathias Lilleheim

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Reinhard,
der Vortrag von Mathias Lilleheim ist sicher sehr interessant!

Hallo Flyandhunt,
auch der Vortrag zu Schnüren und Vorfächern ist interessant. Ich bin übrigens einer, der dieselbe Schnur mit mehreren verschiedenen Vorfächern am Wasser testet. Aber auch ich kann diesbezüglich sicher noch was dazu lernen!

Generell finde ich die EWF sehr interessant, insbesondere kann man dort die verschiedensten Schnüre mit seinen eigenen Ruten und seine eigenen Schnüre mit den unterschiedlichsten Ruten testen.
So eine Gelegenheit sollte eigentlich jeder FF mal Nutzen. Würde für Viele sicher interessant sein, seine Ruten mal eine Schnurklasse niedriger oder höher und mit unterschiedlichen Tapern zu werfen. Und vielleicht auch mal eine Seidenschnur auf Wiese und Pool zu probieren?

Die Messe gibt generell einen guten Überblick über einen Großteil der am Markt befindlichen FF-Artikel. Zudem ist sie eine gute Gelegenheit, mal wieder alte Bekannte zu treffen, sowie neue Gesichter kennen zu lernen.
In einem eigenen Thread vielleicht für jeden der beiden Tage eine bestimmte Zeit für Forums-Mitglieder ausmachen?

LG Sepp
Antworten