Sage Click 3/4/5

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
chilkot
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2010, 10:26

Sage Click 3/4/5

Beitrag von chilkot »

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, ob die Fliegenrolle Click 3/4/5 mit verschiedenen Ersatzspulen kombinierbar ist?
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Sage Click 3/4/5

Beitrag von MahiMahi »

Hi,
ich habe zwei Click und du kannst die gleichnamigen E-Spulen dazukaufen.
Auf die 3-4-5 kannst du keine E-Spule 4-5-6 montieren.
Von den Farben abgesehen die kann man mixen in der gleichen Größe eben.

LG
Harry
chilkot
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2010, 10:26

Re: Sage Click 3/4/5

Beitrag von chilkot »

Hallo Harry,

mir hat aus den Staaten jemand eine E-Spule von Sage Click 4 mitgebracht, für welche Click Rolle ist die denn gedacht?
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Sage Click 3/4/5

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,
oh je ich weiß nicht alles.
Bei den ersteren Click-Modellen war die Größenangabe meines wissens nach immer nur eine.
Also 4 oder 5. Die heutigen gehen 4-5-6 also soll die 4er, die5er und die 6er auf eine Rolle der gleichen Baugröße passen.
Früher passten nur die gleichen Nummern zueinander also 4 zu 4.
Aber frag doch der Vorsicht halber beim Händler nach der wird dir Auskunft geben. Rudi Heger oder Wurmbader.de (Joachim Rupp).

LG
Harry
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Sage Click 3/4/5

Beitrag von Flots »

Hallo
Sage Click 4 war die größte Rolle des Vorgängermodelles gedacht für Schnurklasse 4+ 5 ,gab es nur in bronze, hat ganz anderen Durchmesser als die aktuellen Modelle müsste 83 mm gewesen sein . Rolle hatten auch einen kürzeren Rollenfuß ( passte auch leichter auf den Rollenhalter der Sage Circa) LG Theo
Antworten