Ich bin wieder da...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fex
Beiträge: 26
Registriert: 01.04.2022, 11:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Ich bin wieder da...

Beitrag von Fex »

Hallo zusammen,

mit knapp 61 Jahren, nach nunmehr 17jähriger Abstinenz vom Fliegenfischen und Fliegenbinden - ich habe die vergangenen Jahre fischereilich in Irland mit Kunstköderangeln auf Hecht und Barsch sowie Matchangeln auf Weissfische und Schleie verbracht - bin ich aufgrund Corona wieder hier. Das meiste Angelzeug blieb in Irland (auch die Streamerrute und das Zubehör) und das Nicht-Fliegenfischer-Tackle aus 50 Jahren Fischen habe ich mittlerweile verkauft, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mich nach der menschenleeren Weite Irlands wieder an einen überlaufenen Baggersee zu stellen. 



Beim Anblick meiner Fliegenfischer- und Bindeausrüstung kamen aber so viele schöne Erinnerungen hoch, die ich einfach wieder aufleben lassen möchte, und deshalb vom Verkauf Abstand genommen habe. Habe nun bereits einige Nymphen gebunden - geht tatsächlich noch! Auf der Wiese vor dem Haus einige Meter Schnur fliegen lassen - wie Fahrradfahren, auch das scheint noch nicht verloren. Einzig die Anprobe der Wathose (wobei ich das REIN noch alleine geschafft habe - beim RAUS musste ich die Hilfe meiner besseren Hälfte in Anspruch nehmen, oh Schande) zeigte mir, dass die Vergangenheit doch Spuren in Form von a. Gewicht und b. mangelnder Bewegungsfähigkeit hinterlassen hat.



Erfreut habe ich hingegen festgestellt, dass mein geliebtes Hausgewässer Enz unverändert eine Fliegenstrecke ist, dass meine Fischerfreunde von damals weiterhin für Tageskarten zuständig sind und dass es unter Umständen auch Jahreskarten gäbe. Mein Entschluss steht somit fest - sollte ich eine passende Wathose finden, bin ich wieder am Start, am Wasser ebenso wie hier im Forum.
Dateianhänge
011026-0035.png
011026-0035.png (2.45 MiB) 1049 mal betrachtet
Tight lines
Stefan
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Ich bin wieder da...

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo, willkommen und tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder da...

Beitrag von Michael. »

Hallo Fex,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten