Neue Wathosengeneration von LOC

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Neue Wathosengeneration von LOC

Beitrag von trutta1 »

Hallo,

bei einem großen Händler aus Niedersachsen ist relativ neu ein junges schwedisches Unternehmen LOC Outdors AB im Programm.
Sollte man den Ausführungen im Werbetex trauen, wurde dort ein Quantensprung vollführt.
Es wurde jedoch mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich um ,,keine" atmungsaktive Hose handelt.
Für mich handelt es sich bei dem Produkt um eine reine Wathose für die kältere Jahreszeit.
Ob man bereit ist, dafür 1500€ hinzublättern, kann ja jeder selbst entscheiden!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Neue Wathosengeneration von LOC

Beitrag von Trockenfliege »

Danke für den Hinweis.
Sehr interessant, aber auch seeehr teuer.
Wieviel die "Nichtatmung" überhaupt ausmacht?
Zumindest die 5-lagigen Bereiche der herkömmlichen Wathosen dürften auch nur noch über eine eingeschränkte Atmungsaktivität verfügen.

Allerdings empfinde ich nicht das Material der Atmungsaktiven als das Problem, sondern die Nähte, vor allem zu den Füsslingen.
Dort haben meine Wathosen am ehesten den Geist aufgegeben. Kleinere Löcher im Material ließen sich gut flicken, aber die Nähte waren das Problem.
Und diese Nähte gibt es bei der LOC Hose auch.

LG
Reinhard
Antworten