passende Köder für Neretva / Bosnien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Perka
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2021, 13:43
Hat sich bedankt: 8 Mal

passende Köder für Neretva / Bosnien

Beitrag von Perka »

Hallo zusammen,

ich bin übernächste Woche mit Freunden in Bosnien und habe vor an die Neretva in Konjic einige Tage zu fischen. Da ich letztes Jahr erst mit den Fliegenfischen begonnen habe, hoffe ich hier auf einige Tipps, wie ihr euch an ganz neuen Gewässern (in anderen Ländern) zurecht findet und auch ob jemand weiß, welche Fliegenmuster für diesen Zeitraum am sinnvollsten wäre.
Einige Streamer Packe ich ein, aber ich hätte auch Lust mich mit der Trockenfliege auszuprobieren. Kennt vielleicht jemand in dem Bereich eine gute Stelle?
Ich danke im Voraus
Gruß
Perka
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: passende Köder für Neretva / Bosnien

Beitrag von volki »

Ein Freund von mir hat da, aber vor "Jahrzehnten", gefischt, und hat Müsterchen erzählt, :mrgreen: und ich bin vor 2 Wochen mit dem Auto im Mündungsgebiet unterwegs gewesen. :mrgreen:

Ich habe aber für dich einen Fischereibericht ausgegraben, der die Fischerei an der Neretva, an deinem Ort, beschreibt. Ob es etwas brauchbares für dich hat, weiss ich nicht, ich lese den gar nicht, sonst will ich auch noch hin :p

https://dicht-am-fisch.de/angelberichte ... en-neretva

PS so nebenbei,
die Zeit des sehr günstigen Kraftstoff in Bosnien scheint vorbei, vor 2 Wochen war der Diesel in Neum € 1.75. In Kroatien € 1.77. Wenn du von D her kommst, vergiss nicht in Slowenien zu tanken, war da am weitaus am Billigsten Diesel € 1.51
.
Perka
Beiträge: 10
Registriert: 20.12.2021, 13:43
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: passende Köder für Neretva / Bosnien

Beitrag von Perka »

Hallo volki,

vielen lieben Dank. Der Bericht hat mir aufjedenfall geholfen :)
Ich fliege (zum Glück) hin, da ich nur ca. 1 Woche Urlaub habe.
Antworten