Die Lenne in und um Lennestadt…

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
tomwaf
Beiträge: 181
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Die Lenne in und um Lennestadt…

Beitrag von tomwaf »

Hey. Am letzten Maiwochenende bin ich an der Lenne, dem Stück von Flyfishing Europe.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stück.? Ich weiß das es noch für das Wochenende Tageskarten :gibt…..

Danke
Ich brems auch für Insekten ;-)
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die Lenne in und um Lennestadt…

Beitrag von trapper88 »

Hallo tomwaf,

ich war an dem besagten Stück von Flyfishing-Europe im September letzten Jahres für einen Tag fischen.

Reichlich Tipps gibt’s vorab von FFE bei Abholung des Tagesscheins mit auf den Weg.

Die Strecke ist recht abwechslungsreich, von Staustufen und kleinen Wehren, schmalen und dicht bewachsenen Abschnitten oder sehr breiten Stellen in Lennestadt ist alles dabei. Ich konnte in allen von mir befischten Bereichen sowohl Bach-, Regenbogenforellen als auch Äschen fangen. Die Regenbogenforellen waren dabei ausnahmslos alle 40+.

Gefischt wurde mit Nymphen und der Trockenfliege.

Für einen Tag ist die Strecke aber schon fast zu groß, sofern man einige Bereiche intensiver befischen möchte.

Ich hoffe damit konnte ich ein wenig helfen.


Viele Grüße
Lennart
tomwaf
Beiträge: 181
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Lenne in und um Lennestadt…

Beitrag von tomwaf »

Hey Lennart,.. die Tageskarten habe ich schon. Werde dort 2 Tage verbringen. Habe von Flyfishing Europe ein paar Tips erhalten wo was gefangen werden sollte….

Danke für deine Tips.
Ich brems auch für Insekten ;-)
Antworten