Moin aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bennet
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2022, 08:57
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Moin aus Hamburg

Beitrag von Bennet »

Moin zusammen,

Seit knapp 19 Jahren bin ich fasziniert von dem Fischen mit der Handangel. Meinen ersten Erfolg konnte ich durch meinen Großvater erzielen, mit stolzen 6 Jahren und bin seit dem nur kurzzeitig durch ein paar Jahre im Ausland von dem Hobby abgekommen. Nun hat es mich vor ein paar Jahren wieder nach Deutschland versetzt und relativ schnell habe ich den Fischereischein erlangt und die Angelei in den Gewässern in Hamburg und in dem Umland ausgeübt.

Jedoch hatte mich vor 3 Jahren ein bekannter an die Fliegenfischerei ran schnuppern lassen und habe seit dem langsam mein Interesse für dieses Hobby aufgebaut. Seit diesem Jahr Angel ich hauptsächlich mit der Fliegenrute und bin fasziniert. Bei keiner anderen Angelei hatte mir der Fang eines Fisches durch selbst gebundene Fliege und Wurfkunst so ein riesiges Erfolgserlebnis gebracht wie die Fliegenfischerei.

Da ich jetzt aktiv in diesem Hobby unterwegs bin, war für mich der nächste Schritt mich auch unter gleichgesinnten zu mischen und habe mich entschlossen mich in diesem Forum anzumelden.

Liebe Grüße
Bennet
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Moin Bennet,

da bist du mir ja schon um einiges voraus. Ich habe meinen ersten Wurfkurs mit der Fliegenrute erst am 24.09.2022 in Bergedorf. Ich freue mich schon riesig darauf.

Grüße

Jörg =D>
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Bennet
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2022, 08:57
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Bennet »

Moin Jörg,

ich habe gelesen, dass du auch aus Hamburg kommst. Ich habe noch keinen Wurfkurs besucht, sondern durch bekannte, durch Videos und durch Lesen das Werfen gelernt.

Ich hatte vor ein paar Monaten überlegt den Wurfkurs im Angelcenter Bergedorf zu besuchen (ist bei mir relativ nah dran), damit ich mir keine schlechte Technik aneigne. Den Termin im April hätte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht besuchen können, und habe das Thema erstmal auf Eis gelegt, also sehen wir uns eventuell (je nach Zeit und Umständen) bei dem nächsten Termin.

Liebe Grüße
Bennet
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Barsch25 »

Hallo Bennet,

beim Kurs (5 Teilnehmer) am 24.09.2022 sind in Bergedorf noch Plätze frei. Kostenpunkt 75€, inkl. Snack für 5-6 Stunden. Am Tag gibt es 20% auf alle Artikel im Angelcenter Bergedorf.

Wäre schön, wenn du dabei wärst.

Grüße

Jörg =D>
Zuletzt geändert von Barsch25 am 01.06.2022, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Bennet,

herzlich willkommen, hier im Forum!

Ein Wurfkurs bringt aus meiner Sicht am meisten! Also unbedingt so schnell wie möglich machen!

LG Sepp
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Bennet,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Ein Wurfkurs bei einem erfahrenen Lehrer gehört für mich zu den sinnvollsten Investitionen unseres Hobbys.

LIebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Thomas E. »

Hallo Bennet,

herzlich willkommen hier. :D

Ich bin auch Hamburger (im Westen),meine Hausgewässer sind in SH und Niedersachsen.

Wo bist Du unterwegs ?

Interessant vielleicht ja auch für Dich sind die "Hamburger Wurftage", die im Frühjahr und Herbst stattfinden und kostenlos für Interessierte mit Ein-/ Unterweisung, wer es wünscht.
Ich hoffe, es ist wieder möglich, wir arbeiten daran.
Termine dann hier im FFF.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Bennet
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2022, 08:57
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Bennet »

Hallo zusammen,

ich habe mich für den Wurfkurs bereits angemeldet, und freue mich auf die Tipps, Tricks und Verbesserung meiner Wurftechnik.

Ich fische hauptsächlich in der Luhe (auf Salmoniden) und an der Bille (auf Weiß- und Raubfisch) welches mein Hausgewässer ist. Ich selber habe auch lange im Westen von Hamburg gewohnt und kenne mich mit ein paar ehemaligen Vereinsgewässern in Schleswig-Holstein aus.

Außerdem würde ich sehr gerne an den Hamburger Wurftagen teilnehmen und freue mich auf die Termine!

Liebe Grüße
Bennet
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Bennet,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten