Field and Fish Wathosen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Scotsman
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2006, 08:43

Field and Fish Wathosen

Beitrag von Scotsman »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Expert und Ultrasonic Wathose von Field and Fish?
Vielen Dank.
Gruss
Patrick
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Field and Fish Wathosen

Beitrag von fjorden »

Hallo Patrick,
nimm mal Kontakt mit Rolf Renell auf. Der vertreibt die mit guten Erfahrungen schon lange.
Gruß
Fjorden
orkdaling

Re: Field and Fish Wathosen

Beitrag von orkdaling »

Moin,
ohne die Diskussion wieder anzuheizen, die "S"marke hat mich 2mal mit undichten Næhten geærgert.
Eine Hose beide Kniebereiche nach einer Saison, die zweite im Schritt nach gut 2 Monaten, die dritte (Huefthose) waren die Druckknøpfe im Bund nach wenigen Tagen defekt. Duerfte am den Plastikteilen liegen und nicht an meiner Wampe.
Dann hab ich von Rolf eine F&F bekommen.
Nachdem gestern das Schmelzwasser nicht mehr so stark war, durfte ich diese Saison erstmals ins Wasser steigen und die dritte Saison mit der F&F starten.
Was bleibt, die teueren "S" kann ich nutzen ,aber nur 1 Tag und dann muessen sie durchtrocknen oder ich steige halt nur knietief ins Wasser.
Max. eine Flussdurchquerung (Hin+Rueckweg) aber dann kønnte ich auch eine Reservehose von Kinetic kaufen und mir die vielen hundert Euro sparen.
Im Gegensatz, die F&F gibt es ja auch 4lagig und das zum halben Preis.
Jedenfalls hab ich damit die vergangenen 2 Jahre sehr hæufig bauchtief und zwar stundenlang gefischt - ohne eine Ermuedungserscheinung in den Næhten.
Gruss Hendrik
Zuletzt geändert von orkdaling am 08.06.2022, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Field and Fish Wathosen

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo!
Ich habe auch eine hüfthohe Wathose von Field × Fish und das schon die sechste Saisson. Bis jetzt noch keine Undichtigkeit bemerkbar gemacht.
Die Hose fühlt sich im Material etwas stärker als Andere an, was mich aber nicht stört.
Weiß jedoch nicht die Erfahrungen Anderer, aber es muss nicht unbedingt ein Lottogewinn ausgegeben werden,wenn man ein Arbeitstier braucht.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Field and Fish Wathosen

Beitrag von Poulsens »

Hallo Robby,
Vielen Dank für diesen Tip,
ich hab ne Orvis Encounter und suche langsam auch was Solides, bin zwar n Wader-Muffel, aber dann und wann ist die schon sinnvoll !!
Jetzt benutze ich eher Watstrümpfe von Behr, die sind auch toll !!
VG
Paul
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Field and Fish Wathosen

Beitrag von archi69 »

Hallo,

ich kann zwar nichts zu den o.g. aktuellen Modellen sagen, aber grundsätzlich etwas zu einer F&F-Wathose, bei Rolf vor schätzungsweise 6 Jahren gekauft. Die war/ist regelmäßig im Einsatz, Ostsee-Mefo, Rügen-Hechte, Bellyboot......Auch durch Eigenverschulden (Dornen) mal ein paar kleine Löcher reingemacht, die konnte ich aber immer lokalisieren und reparieren.
Bis jetzt hat sie top dichtgehalten, aber jetzt gehts wohl langsam los. Nach einen Bellybootausflug bin ich inzwischen regelmäßig an verschiedenen kleineren Stellen nass bis feucht (nein, nicht wegen der Fänge!) und ich kann da aber nichts entdecken, Nähte habe ich schon nachgeklebt, hat an der einen oder anderen Stelle geholfen.

Ich denke, nach diesem Zeitraum ergibt sich jede Wathose mit regelmäßiger Nutzung.
TL...Martin
Antworten