Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Beitrag von troutcontrol »

Joosti hat geschrieben: 08.06.2022, 18:06 Die 11Infinity Größe in schwarz tät ich grad brauchen können. Aber die black edition waren leider auf geringe Stückzahlen limitiert.
Hatte letztes Jahr deswegen mal bei Danielsson angerufen, leider eloxieren sie nicht auf Kundenwunsch....
Martin
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Beitrag von troutcontrol »

Yep, schick mal !
Martin
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Servus!
Welches Problem hast Du mit der F3W 7 ten? Das macht nur wenige g aus und die Spule wäre etwas größer im Durchmesser. Die fische ich auch und die ist passend schwarz zur Rute. Hat die gleiche Bremse und funktioniert perfekt schon lange Jahre bei mir. Habe Schusskopf und auch Hybridschnur auf den Spulen und 150 - 200 m Backing drauf. Reicht föllig aus auch bei Lachs in den europäischen Gewässern.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo!
Das machst Du richtig. Fahr vorbei und schau dir die Teile persönlich an. Da hast du alle Typen beisammen auf dem Tisch und kannst dann vor Ort entscheiden.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Leichte Zweihandrute 12`2'' #6 Rollengröße?

Beitrag von Joosti »

Havdraken hat geschrieben: 11.06.2022, 14:43 Ein Problem habe ich nun noch..., schlichter, schwarzer Rollenhalter, schwarzer Blank, Kork, soweit alles stimmig,
nur die Farbe der Rolle (gun metal finish), da muss ich nochmal in mich gehen! :)

Das sind Probleme...

Gruß Jörn
Nabend Jörn,

ich kann das 100%ig nachvollziehen. Keine Frage den Fischen ist es egal, aber wenn ich gefühlt einen halben Monatsnettolohn in eine Ruten-Rollen-Kombo stecke dann verlangt mein innerer Schweinehund eben nicht nur technisch sondern auch optisch das Beste "wo gibt". :P

Grüße Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Antworten