Begleiter am Wasser

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Begleiter am Wasser

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

das Bild ist zwar nicht gut aber man kann ihn sehen.
Wir haben Nutria ohne Ende am Fluß.
Selten, dass man keine Begegnung hat.
Aber ich find sie lustig. Waschbären gibt's auch genug.
Habt ihr auch ausser Fische noch sonstige Tierchen im oder am Wasser?

Grüßle
Harry
nutria.JPG
nutria.JPG (240.56 KiB) 2015 mal betrachtet
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Von den niedlicheren Tieren haben wir Unmengen an Biber am Wasser.

Von den weniger niedlichen Tieren haben wir Otter, Gänsesäger, Graureiher und im Winter Kormorane am Wasser.

Nutrias habe ich noch keine gesehen.

LG Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Harald aus LEV »

Ich hatte am Sonntag abend eine schöne Begegnung.
Ich stand etwa 5m vom linken Ufer entfernt im etwa 18m breiten Fluss als es im dichten Unterholz auf "meiner" Seite deutlich raschelte. Das Rascheln kam immer näher und plötzlich tauchte ein junger Rehbock am Ufer auf. Wir schauten uns beide an und dann sprang er in den Fluss, schwamm erst genau auf mich zu, um dann etwa knapp 1 Meter flussab von mir zu passieren. Ich hob die Rute an, damit er sich nicht in der Schnur verfing und er schwamm schnurstracks zum anderen Ufer, kletterte heraus, schüttelte sich das Wasser ab und verschwand im Wald.
Was mich verwunderte war, dass er mir gegenüber überhaupt keine Scheu zeigte.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von pitt »

Hallo

Mir ist, auch am Sonntag, ein kleiner Wasserfreund entgegengeschwommen, ich war ziemlich überrascht, wie leger er auf meine Anwesenheit reagiert ... bzw. nich reagiert hat :mrgreen:
IMG_20220724_064343_resized.jpg
IMG_20220724_064343_resized.jpg (164 KiB) 1860 mal betrachtet
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Poulsens »

Hallo in die Runde,
bei uns gibts eher unsichtbaren Begleiter am Bach, gehört hab ich sie aber schon einmal des Nachts.
Aber auch Otter, Biber, Adler, Käutzchen usw.
Grüße aus Nordfinnland
Paul
EF518B90-6A87-4BC9-95E0-305AA7F36134.jpeg
EF518B90-6A87-4BC9-95E0-305AA7F36134.jpeg (148 KiB) 1819 mal betrachtet
Dateianhänge
4378A7CE-354F-427E-B63F-2CFFDE769D05.jpeg
4378A7CE-354F-427E-B63F-2CFFDE769D05.jpeg (209.89 KiB) 1819 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Barsch25 »

Wer war der Täter: Bär oder Wolf

Grüße aus Hamburg

Jörg :wink:
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Sigi »

Scheu war für diesen Burschen an der Saale ein Fremdwort.

Gruß Sigi
Dateianhänge
P1260052.JPG
P1260052.JPG (249.42 KiB) 1760 mal betrachtet
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von webwood »

Hallo,

ich hatte mal eine ziemlich witzige "Begleitung" am Wasser. Muss etwas ausholen. Ganz zu beginn meiner Angelei habe ich mit allem gefischt. So auch auf Aal. Die gab es damals noch. Ich durfte auf ein Privatgrundstück am Pilsensee. Die Grundstücke dort sind alle recht lang und zur Wasserseite recht schmal. Am Nachbargrundstück war eine Party. Entfernt sich ein Pärchen von der Party und fängt direkt am Ufer und unmittelbar neben mir an zu streiten. Zwischen uns war nur eine Ligusterhecke. Fand ich ja ganz unterhaltsam, zumal Ansitzangeln ja doch eher ein langweiliges Geschäft ist. Als die Frau ihrem Gefährten Vorwürfe macht wie "Du mit deinen komischen sexuellen Wünschen" ect. habe ich inständig gehofft, das nun kein Aalglöckchen bimmeln möge. Ging auch gut, sie haben niemals bemerkt, dass sie direkt neben mir gestritten haben.

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Poulsens »

Hallo, die Täter waren Wölfe !
Grüße von hier
Paul
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
lustige Geschichte. Ich stelle mir gerade vor wie Deine Ohren immer größer und Dein Grinsen immer breiter wurde. :lol:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
MahiMahi hat geschrieben: 26.07.2022, 19:30
Habt ihr auch ausser Fische noch sonstige Tierchen im oder am Wasser?
Ja.

Bild

Bild

Immer wieder ein schöner Anblick.

Letztere können aber auch ein wenig nerven. Die Fangaussichten in der Nähe eines Seehunds sind wirklich gering. Und die lieben Fiffies sind anhänglich und begleiten uns Küstenfischer gerne über sehr lange Strecken. Ich mag sie aber trotzdem. :smt054


Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von dreampike »

Ich wurde mal beim Fliegenfischen von einer Kuhherde umzingelt. Da ich auf das Anwerfen einer steigenden Äsche fokussiert war, hatte ich sie nicht bemerkt und dann tatsächlich beim Rückschwung eine Kuh gehakt. Das war ein Drill...

Wolfgang aus Ismaning
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

davon haben wir reichlich.
Es ist immer recht nett zuzuschauen wenn sie tauchen.

Grüßle
Harry
WA.jpg
WA.jpg (138.89 KiB) 1499 mal betrachtet
Andreas S
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Andreas S »

Hallo
bei uns gibt es ab und an mal so Begleiter, in diesem Fall eine Aspisviper wenn mich mein Auge nich täuschte. Hat vor mir noch kurz den Bach gequert.
lg
Andreas
Dateianhänge
P6060011.JPG
P6060011.JPG (355.27 KiB) 1463 mal betrachtet
P6060010.JPG
P6060010.JPG (368.13 KiB) 1463 mal betrachtet
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Begleiter am Wasser

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo!

Das sieht eher aus wie eine Äskulapnatter, der Schwanz ist für eine Viper zu lang.

Hab ich an zwei Flüssen, die werden richtig groß und können sich Aufstellen wie eine Kobra.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten