Guideline Elevation

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guideline Elevation

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo,
iGude hat geschrieben: 04.08.2022, 12:33 Sofern die Frage wirklich ernst gemeint ist, wäre die richtige Antwort: ALLES!

Das mit Fernost überlese ich einfach. Ist inhaltlich überhaupt nicht ein zu ordnen, leider.
Dir ist aber schon klar, dass inzwischen die meisten Hardyruten aus Korea kommen? :doubt:

Und ja, die Frage war erst gemeint. Ich kann zwischen den Fernostprodukten von Guideline und Hardy keine relevanten Unterschiede - weder in der Verarbeitung noch in der Performance - feststellen. Zumindest nicht, wenn ich Ruten in den entsprechenden Preisklassen vergleiche.

Vielleicht fehlt mir da einfach die Erfahrung... :wink:

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
iGude
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2020, 05:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guideline Elevation

Beitrag von iGude »

Na klar kommen die aus Korea. Was willst denn damit jetzt sagen? Schlechtere Qualität? Damit würdest Du Dich aber sehr weit aus dem falschen Fenster lehnen. Ist aber doch auch Wurst, wo die Ruten herkommen.

Wenn Du da keine Unterschiede feststellen kannst, kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Alleine die Biegekurve ist eine gänzlich andere.


Jedenfalls hat der Threadersteller eine Rute mit hervorragenden Eigenschaften fürs Geld gekauft
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Guideline Elevation

Beitrag von Hans. »

iGude hat geschrieben: 04.08.2022, 06:05
Es ist auch keine Geheimnisse, dass Guideline den Preis damals zu niedrig ansetze.
Wann hat Guideline wo und wie seine Kalkulation offengelegt?
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Guideline Elevation

Beitrag von MahiMahi »

Hi Leute,

ein wenig Licht ins Dunkel. Ich wollte eine 7,6' Rute für mein Hausgewässer haben. Da hatte ich schon zuerst die Guideline Elevation
im Visier. So da mein Händler auch Hardy-Ruten im Programm hat, hat er mir die Demon in 7' alternativ auch gezeigt.
So nun hat aber die Guideline unter meinen Bedingungen mir besser gedient als die Hardy. So kam die Entscheidung ganz klar für
Guideline Mit dem Preis hat es echt nichts zu tun auch wenn es da schon einen Unterschied gab. Hätte mir die Hardy besser zugesagt dann wäre es diese geworden. Ich fische auch eine (es darf gelacht werden) Shakespeare Agility in 7,6' und nicht weil sie mal nur 35,00 Euro kostete sondern
weil ich sie mag sie mir liegt und so ist's seit gestern Abend mit der Guideline auch und sie hat ihr Können bewiesen ich bin zufrieden. Also?

Grüßle
Harry
Antworten