Welche Fliegenschnur ist das?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Welche Fliegenschnur ist das?

Beitrag von trapper88 »

Hallo zusammen,

ich habe mir für das Werfen auf der Wiese und das Demnonstrieren über ein Kleinanzeigenportal eine Fliegenschnur Schnur gekauft.
Laut Verkäufer sollte es eigentliche eine Guideline Presentation in WF5F sein.

Nachdem ich die Schnur nun endlich mal auf eine Rolle spulen konnte, musste ich Festellen, dass es sich scheinbar um eine ganz andere Schnur handelt. Der Verkäufer antwortet leider nicht mehr auf meine Rückfragen.

Ggf. erkennt jemand hier im Forum die Schnur an Hand seiner Bezeichnung und Farbgebung.
Auf der Schnurspitze ist ein Laser-Tag mit der Kennzeichnung "HMT WF6F". Die Keule der Schnur ist ein blasser Gelbton, die Runningline ist ein leuchtender Orangeton.

Bild

Vielen Dank vorab!
Lennart
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Fliegenschnur ist das?

Beitrag von Thomas E. »

trapper88 hat geschrieben: 04.08.2022, 20:16 Auf der Schnurspitze ist ein Laser-Tag mit der Kennzeichnung "HMT WF6F".
Scierra ?
Wäre dann auch von Airflo produziert.
Gruß
Thomas Ellerbrock
TorstenHtr
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.2006, 22:49
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Welche Fliegenschnur ist das?

Beitrag von TorstenHtr »

Hi Lennart,

schau mal hier:
https://www.fliegenfischer-forum.de/hmtv2.html

Viele Grüße,
Torsten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Welche Fliegenschnur ist das?

Beitrag von Hans. »

Nicht verzagen, google fragen: https://www.google.com/search?client=fi ... q=hmt+wf6f

Aber die Frage ist ja schon beantwortet.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche Fliegenschnur ist das?

Beitrag von trapper88 »

Hallo Thomas,
Hallo Hans,
Hallo Torsten,

vielen Dank für die schnelle und fundierte Recherche - die Schnur wird's wohl sein.

Danke!

Gruß
Lennart
Antworten