Seite 1 von 1
Loop Opti K2 388-4 MF
Verfasst: 26.08.2022, 09:38
von pitt
Guten morgen
Nutzt jemand die Rute? Ich hätte da eine Frage. Loop gibt die Aktion als mittelschnell an und empfiehlt 8 Gramm als Wurfgewicht.
Ist diese Beschreibung sakrosankt? Wenn nicht, welches maximales Wurfgewicht würde diese Rute eurer Erfahrung nach vertragen?
Re: Loop Opti K2 388-4 MF
Verfasst: 26.08.2022, 11:31
von Lolek02
Hi , Pitt
Ich habe 5er, 7er Ruten als Opti K2 . Die Angaben von denen passen schon sehr gut. Wieviel Gramm mehr man es „übertreiben „ kann , kann ich Dir nicht genau sagen aber:
Auf der 5er Rute habe Schnur nach Vorgabe , eine Schusskopfartige von A. Jensen,(kurz und knackig) und Skagit werfe damit ganz Ordentlich ohne ein Gefühl der Überladung.Eine DT Schnur in Klasse 6 da würde ich sagen die perfekte Schnur um ganz entspannt zu werfen.
Ich habe einige Sätze mit den Leuten von Loop geschrieben ,
sehr Nett und hilfsbereit, geben sehr gerne Tipps an uns weiter.
Gruß Martín
Re: Loop Opti K2 388-4 MF
Verfasst: 17.11.2022, 23:20
von pitt
Salut Martin
Ich habe die Rute gekauft, auch unter anderen dank deiner Aussage.
Mehr werde ich wissen, wenn ich sie mit der Leine verheirate.
Re: Loop Opti K2 388-4 MF
Verfasst: 26.11.2022, 22:38
von Lolek02
Huhu Pitt,
Das wird schon,
Ich bin nicht der Loop Jünger,( PIKE Booster könnte mich schon fast gegen Loop stimmen) habe auch eine Maxcatch Glasfaser , ( China Rute stehe auch dazu) .
Die Opti K2 hat mich schon verzaubert.
Damit wirst du schöne Zeit haben.
Das wünsche ich Dir
Lg Martin
Re: Loop Opti K2 388-4 MF
Verfasst: 11.12.2022, 11:12
von pitt
Moin Martin
Eine GL Fario Tactical WF #3 passt aus meiner Sicht hervorragend zu der Rute.