Seite 1 von 1

Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 08.09.2022, 12:52
von Forellenfan
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und wollte mich vorstellen. Ich heiße Marko, bin 42 Jahre und wohne mit meiner Familie in Wendelstein / Mittelfranken.

Zum Fischen allgemein bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen … habe mal auf Rügen (glaub es war in Binz) im Frühjahr zufällig gesehen, wie ein Angler eine recht große Meerforelle gedrillt und an Land gezogen hat. Das hat mich irgendwie fasziniert und hab mir gedacht … das willst du auch mal machen.
Da kamen auch gleich Kindheitserinnerungen auf, wie ich bei Wanderungen in Österreich in den Bächen nach Forellen Ausschau gehalten habe und fasziniert war, wie diese im Wasser stehen und gezielt Insekten von der Wasseroberfläche schlürfen, und das sie dann im Restaurant sehr lecker sind brauch ich keinen zu sagen.

Zu Hause hab ich dann bissl gegoogelt und gesehen, dass man in Mecklenburg-Vorpommern einen Touri-Schein erwerben kann. Daraufhin hab ich mir ne Spinnrute gekauft und natürlich ohne Erfolg am Meer geangelt, was mit einer Spinnrute natürlich wenig erfolgsversprechend ist. 😊
Da hab ich festgestellt, dass mir das richtig Gaudi macht, woraufhin ich mich ein bisschen belesen habe und dann im Kroatienurlaub auch die ersten Doraden geangelt habe.

Zurück in Deutschland (Mittelfranken) hab ich 2020 den Fischereischein gemacht und bin einem lokalen Verein beigetreten.

Nach ersten wenig erfolgreichen Versuchen mit der Spinnrute meinte ein Vereinskollege "versuchs mal mit der Fliege, die Fische lachen dich hier aus, wenn du denen Blech um die Ohren wirfst".
Daraufhin hab ich mich mit intensiv mit dem Fliegenfischen beschäftigt und die Spinnrute nie wieder angefasst :-)

Kurzum, ich bin infiziert und glaube schon süchtig weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um Neues zu lernen und Erfahrungen zu tauschen!

Achja zu 90% werdet Ihr mich an der Schwarzach in Wendelstein finden :-)

Grüße sagt
Marko

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 08.09.2022, 18:44
von Trockenfliege
Hallo Marco,
willkommen im Forum - Danke für deine Vorstellung.

LG
Reinhard

Re: Servus aus Mittelfranken

Verfasst: 22.09.2022, 14:55
von Michael.
Hallo Marko,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael