Forellenjagd am unbekannten Fluss

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Slein »

Hej!

Hab den Fluss mal beim Vorbeifahren gesehen und mir vorgenommen das Ding einfach mal durch zu fischen.

https://www.youtube.com/watch?v=xOrrChWV6Zw&t=15s
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Slein !

Knöcheltiefes Gewässer, Nymphe mit BIssanzeiger und noch Vorblei, dazu die Hektik, schade !

TL
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Ich hätte da mal eine Frage.
Schnell mal angehalten und durchgefischt? Heiß das ohne Erlaubnis vom Eigner? Wenn ja, dann mit Geschmäckle!
Schönes Video, aber alles Kinderstube, wo ich persönlich abbrechen würde.
Vogtlandsalmon63
KilianK

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von KilianK »

Hi,
glaube jetzt nicht, dass ohne Lizenz gefischt wurde, aber ich würde mich auch RC anschließen, dass man bei dem Gewässer weder ein Splitshot noch einen Indikator braucht. Dein Tippet sah jetzt im Video recht stark aus, was nutzt du denn?
Gruß K
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Slein »

Royal Coachman hat geschrieben: 13.09.2022, 16:47 Hallo Slein !

Knöcheltiefes Gewässer, Nymphe mit BIssanzeiger und noch Vorblei, dazu die Hektik, schade !

TL
RC
Du hast schon gesehen wie tief der Gumpen war? Welche Hektik? Und nööö, gar nicht schade! Alles gut ;)


Vogtlandsalmon63 hat geschrieben: 13.09.2022, 18:52 Ich hätte da mal eine Frage.
Schnell mal angehalten und durchgefischt? Heiß das ohne Erlaubnis vom Eigner? Wenn ja, dann mit Geschmäckle!
Schönes Video, aber alles Kinderstube, wo ich persönlich abbrechen würde.
Vogtlandsalmon63
Man muss jetzt aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ne. Und so etwas wie Pächter und Eigentümer und so ein elitärer Schnickschnack gibt es zum Glück nicht bei uns ;)

KilianK hat geschrieben: 13.09.2022, 19:51 Hi,
glaube jetzt nicht, dass ohne Lizenz gefischt wurde, aber ich würde mich auch RC anschließen, dass man bei dem Gewässer weder ein Splitshot noch einen Indikator braucht. Dein Tippet sah jetzt im Video recht stark aus, was nutzt du denn?
Gruß K
Ob man ein Indikator braucht oder nicht soll mal jeden selbst überlassen sein oder? Bei Gegenlicht schon ziemlich hilfreich muss ich sagen.
Der Gumpen war tief und ein Splishot war für mich eine gute Option.
Tippet war 0,15 mm. Wirkt durch die GoPro nur so fett.
KilianK

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von KilianK »

Hai,

alles gut. Wenn man Videos online stellt, dann muss man auch erwarten, dass Anmerkungen kommen. Es ist deine Fischerei, aber wenn Du ein Video dazu machst, ja dann erwartest Du doch auch eine Rückmeldung. Wegen mir kannst Du es handhaben, wie es Dir beliebt.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Michael. »

Slein hat geschrieben: 13.09.2022, 22:06 Man muss jetzt aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ne. Und so etwas wie Pächter und Eigentümer und so ein elitärer Schnickschnack gibt es zum Glück nicht bei uns ;)
… soso, also doch schwarzgefischt (???) und mit Deinem Post auch noch nen üblen Seitenhieb an alle ehrlichen Gewässer Bewirtschafter ausgeteilt. Das hat nicht nur „Geschmäckle“, sondern ich find's nicht OK!

Gruß
Michael
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Slein »

Das Forum hier macht seinen Namen mal wieder alle "Ehre"....Mann, Mann, Mann!!
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Slein »

KilianK hat geschrieben: 13.09.2022, 22:13 Hai,

alles gut. Wenn man Videos online stellt, dann muss man auch erwarten, dass Anmerkungen kommen. Es ist deine Fischerei, aber wenn Du ein Video dazu machst, ja dann erwartest Du doch auch eine Rückmeldung. Wegen mir kannst Du es handhaben, wie es Dir beliebt.
Ja, auch alles gut bei mir. War auch von meiner Seite nicht böse gemeint. Ich bin cool ;)
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Slein »

Michael. hat geschrieben: 14.09.2022, 08:59
Slein hat geschrieben: 13.09.2022, 22:06 Man muss jetzt aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ne. Und so etwas wie Pächter und Eigentümer und so ein elitärer Schnickschnack gibt es zum Glück nicht bei uns ;)
… soso, also doch schwarzgefischt (???) und mit Deinem Post auch noch nen üblen Seitenhieb an alle ehrlichen Gewässer Bewirtschafter ausgeteilt. Das hat nicht nur „Geschmäckle“, sondern ich find's nicht OK!

Gruß
Michael
Ich muss da jetzt noch einmal nachhaken Herr ADMIN: Du wirfst mir Fischwilderei vor? An Hand welcher Aussage o.ä. machst du denn das fest? Was bringt dich zu dieser Aussage?
Und ja, ich finds besser wenn die Gewässer nicht alle privat sind.

Wenn man nur einmal bedenkt, dass ich einfach nur angeln war und dieses Video hier rein gestellt habe und sich hier manche Reaktionen vor Augen führt....erbärmlich! Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
Als hätte ich irgend etwas falsch gemacht oder so. Was ist falsch mit euch?
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Michael. »

Hallo,

Reaktion & Gegenreaktion. Damit muss man leben, wenn man hier evtl. falsch zu verstehende bis herabwürdigende Aussagen macht.
Vielleicht beruhigst Du Dich einfach mal wieder und lernst aus diesem Fall hier dazu.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, keep cool.

Gruß
Michael
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Slein »

Falsch zu verstehende und herabwürdigende Aussagen?
Waaaas?
Ich bin die Ruhe selbst. Du scheinst da aber ganz anders unterwegs zu sein und ich lasse mich jetzt sicher nicht in die Rolle des Aggressors schieben.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Michael. »

Ja, ich als "Pächter" fühle mich durch Deine Aussagen diskriminiert. Und den Zusatz "so ein elitärer Schnickschnack" finde ich beleidigend für alle Gewässerpächter, Besitzer, Vereine, Gewässerbewirtschafter. Vielleicht bin ich etwas dünnhäutig in dieser Sache, kann sein. Habe eben schon genug Mist erlebt, dass andere die Früchte unserer Arbeit ernten und den Rest mit Füßen treten oder schlechtreden.

Gruß
Michael
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Ich bin leider selber Miteigentümer solch einem Gewässers und unser sogenannter elitärer Verein hat ständig mit solchen Experten zu kämpfen, die denken, das überall Freifahrscheine gibt. Zum Leidwesen der vielen zahlenden Mitgliedern,denen ihr sauerverdientes Geld in dem Besatz steckt,der von solchen Kanditaten dann verangelt wird. Bei Deinen Drills kann man richtig die Hektik sehen um nicht erwischt zu werden. Ich hoffe nur,daß meine Vermutung nicht stimmt. Dann entschuldige ich mich hierfür gleich. Ansonsten ist es für mich weiterhin Geschmäcker und ein schlechtes Beispiel hier im Forum.
Möchte aber Sichtweisen Anderer nicht vorgreifen.
Vogtlandsalmon63
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Forellenjagd am unbekannten Fluss

Beitrag von drehteufel »

Hallo zusammen,

auch wenn ich die genauen Umstände nicht kenne, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Zum Beispiel in Sachsen-Anhalt darf man, wenn man die jährlich zu erwerbende Salmoniden-Karte hat, an recht vielen Bächen fischen, ohne den Eigentümer/Pächter vorher extra nochmal fragen zu müssen.
Das ist der Vorteil des Gewässer-Fonds, den es hier gibt. Einfach an das Gewässer der Wahl fahren, Datum des Fischtags und Gewässer ins Heft eintragen und fischen...fertig.
Ich gehe mal davon aus, dass das beim Kollegen so oder so ähnlich ist. Ihm gleich Schwarzfischen vorzuwerfen, halte ich für weit hergeholt. Zeigt aber ganz gut, wohin der Trend hier teilweise geht, leider.
Die Dart kenne ich auch...habe selbst die 1er aus der Serie und bis zur 3er schon alle am Wasser geworfen. Die 3er ist schon ein ordentliches Brett, da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie der Drill einer kleinen Forelle an der 4er ausfällt.

Gruß,
Marco
Antworten