Uddjaure Sommer 2023 ?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Antworten
xtralite
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2008, 18:07
Wohnort: bern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Uddjaure Sommer 2023 ?

Beitrag von xtralite »

Liebe Kollegen! Nachdem es mich in diesem Sommer solo in das Rautas Naurreservat verschlagen hat, möchte ich im Sommer 2023 zum ersten Mal mit unserem Sohn Finn (9 Jahre) nach Schweden verreisen. Es soll aus Sicherheitsgründen eine Tour in der Nähe der Zivilisation werden. Trotzdem möchten wir ein gewisses "Wildnisfeeling" geniessen. Im Moment tendieren wir zum Uddjaure. Einwassern mit dem Kanu bei Arjeplog und dann runter bis und mit Storavan (Avaviken). Nun kann ich nicht wirklich abschätzen, wieviel auf diesem See im Juli los sein wird und wie die Hechtfischerei einzuschätzen ist. Vielleicht kann mir hier jemand Informationen weitergeben, der dieses Gebiet kennt und sei es nur vom Hörensagen. Zuviel Betrieb würde uns eher auf ein anderes Gewässer ausweichen lassen, darum sind wir auch offen für andere Ideen. Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse, Martin + Finn
Antworten